Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9005 - Externe Festplatte WD Elements Portable durchgehend eingeschaltet

svenundso
Neues Mitglied

XH9005 - Externe Festplatte WD Elements Portable durchgehend eingeschaltet

Hallo zusammen,

 

ich habe mich bezüglich des oben genannten "Problems" schon durch alle Threads und Foren gekämpft, doch leider haben alle Vorschläge nichts gebracht.

Am XH9005 ist eine externe Festplatte, die WD Elements Portable mit 2TB, angeschlossen. Die Festplatte läuft durchgehend, solange der Fernseher eingeschaltet ist, obwohl sie gar nicht verwendet wird. Das kann in meinen Augen kein normales Verhalten sein. Normalerweise ist es doch so, dass sich die Festplatte nach maximal 30 Minuten Nichtbenutzung ausschaltet, zumindest verhält sie sich so an PCs (an einem Desktop und einem Intel NUC getestet).

Ist der Fernseher im Standby, geht die Festplatte nach 1 bis 3 Stunden aus, zwischendurch jedoch immer wieder an.

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe so gut wie keine Wake-Up-, und sonstige Dienste aktiviert, die Settings im Pro Mode wurden auch gecheckt. Ich bin langsam sehr ratlos.

 

Vielen Dank & Beste Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Da wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit verschiedenen externen Fesplatten gemacht, wenn diese denn überhaupt erkannt werden. Ich benutze daher sowohl für Mediawiedergabe als auch für Record einen USB-Stick.

profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi Sven, ich habe also eine externe Festplatte an meinen X930D angeschlossen und habe ich bemerkt, dass die Festplatte weiterläuft, auch wenn der Fernseher im Standby ist. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern. VG

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Die WD Elements ist eine von den wenigen Festplatten, die sich zumindest zeitweise ausschalten, aber immer wieder durch den TV aktiviert wird, auch wenn dieser ausgeschaltet ist. Die Kriterien von Sony für externe Festplatten sind mir nicht bekannt. Ich bleibe beim USB-Stick.