Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
ACN-85
Mitglied

In einem anderem Forum hat jemand Screenshots von einem Chat mit dem Sony Support reingestellt wo der Sony Mitarbeiter schreibt das das 4k120 im nächsten Software-Update richtig gestellt wird, inwieweit man den Support-Chat Mitarbeitern glauben kann ist natürlich eine andere Sache. Fakt ist: Der TV unterstützt ja 40 GBit/s das sollte ja ausreichen um unkomprimierte 4K120 darzustellen, sollte aber wie befürchtet ein unterdimensionierter Bildprozessor eingebaut sein werden sie es mit einem Softwareupdate nicht hinkriegen. Sony sollte halt einfach endlich mal ein offizielles Statement veröffentlichen was jetzt Fakt ist !! Liest denn hier keiner von Sony mit ????

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

am telefon wurde mir auch versichert, dass dafür ein fix per software kommt - allerdings konnten mir die nicht sagen, wann dieser erscheint.

ich traf auch zufällig im media markt einen sony außendienstmitarbeiter (da suchte ich gerade den samsung q80t), dieser wusste auch von dem fehler, und meinte da arbeiten die software entwickler mit hochdruck dran, er gab mir auch seine email, ich schrieb ihm dann das problem, bekam antwort dass diese an den chef entwickler weitergeleitet wurde - und habe nie wieder etwas gehört :grin:

ich vermute einfach, sony weiß aktuell selbst noch nicht ob und wie die das in den griff bekommen, und äußern sich deshalb erstmal nicht, bis auf das statement, dass das ein feature und kein fehler ist.

 

daher, sofern rückgabe noch möglich ist - schnellstens zurückgeben ^^

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Bisher noch keine Rückmeldung eines Sony-Mitarbeiters. Ich bin weiterhin gespannt. 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Also wenn du eine Antwort bekommst, dann wirst du mit der eh nichts anfangen können. Weil die nie eine richtige klare Antwort geben.

 Ich habe schon alles probiert... wir werden es ans Technik Team weiter geben melden uns wenn wir mehr wissen. (Werden natürlich nie mehr wissen)

Oder... wir arbeiten mit Hochdruck an einer Aktualisierung der Software, die das Problem beheben sollte.


Ich bin eher gespannt falls du den TV zurück geben willst, ob man dann nach 14 Tagen sowas schaffen kann.


ich meine die haben mich direkt von Anfang an so hingehalten. Habe direkt Probleme gehabt mit dem Reboot andauernd und mit den Ton Ausfällen.

Die wollten mich jedes Mal zurück rufen. Sogar Uhrzeiten wurden dazu ausgemacht.

Da hat nie einer zurück gerufen, 3 mal in Folge nicht.

Die sind da schon mal ganz geschmeidig über die 14 Tage bei mir gekommen.

Und gebeten das dir den TV zurück nehmen, das wollten die nicht. War noch viel mehr... wenn einer Interesse hat, schicke ich mal den email Verlauf hier rein.

 

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Danke für die Rückmeldung!

Ich werde morgen auf Kulanz des Händlers hoffen und es im negativen Fall beim letzten Kauf eines Sony TV belassen. Mehr "Hebel" scheinen ja leider nicht zu bleiben. 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Okay halt uns aber auf dem laufenden.

profile.country.DE.title
Smartsporty
Entdecker

Wie lang ist denn das Rückgaberecht? Falle auch gerade aus allen Wolken... Extra wg 4K/120fps gekauft und nun das.

 

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Also unbürokratisch zurückgeben geht beim Versandhandel 14 Tage.

 

Danach muss man wenn der Händler nicht kooperativ ist einen Gewährleistungsanspruch stellen, wobei das in Fällen wo die Herstellergarantie nicht greift eher mühsam ist und dann man den Schaden lediglich von einem selbst zum Händler verlagert, der dafür meistens auch nichts kann. Es ist auch fraglich, ob man den ganzen Kaufpreis zurück bekommen wird, da das wohl als kleiner technischer Mangel oder "Druckfehler" dargestellt werden wird.

profile.country.AT.title
Dave0815
Entdecker

Habe eben eine "Kundenorientierte" Mail vom Support bekommen

 

"Die Modelle der Serie XH9005 wurden nie mit 4K120FPS? beworben und unterstützen dies auch nicht...."

 

Was eine Aussage. Wäre ganz nett, wenn jemand von SONY mal eine valide Stellungnahme abgibt. Softwareproblem oder Hardwareproblem. Ersteres ist verschmerzlich, letzteres ist inakzeptabel, da die Modelle offensichtlich mit 120HZ@4k über Update beworben wurden.

profile.country.DE.title
Lars_666
Mitglied

Kann gut sein, dass es nicht so beworben wurde.

Sogar auf der Packung steht nichts.

 

Aber in den Spezifikationen steht es

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xh90-series/specifications