Share your experience!
Grüße euch. Bin seit kurzem im Besitz eines 85XH9096 TV. Aktuelles Update habe ich bereits am TV automatisch geupdatet und meine Sonos Arc Surround Anlage übern Hdmi Arc Anschluß angeschlossen. Jetzt zu mein Problem... habe bei Gelegenheit Ton Aussetzer bemerkt, wobei ich dann kurz in den Lautsprecher Einstellungen gehe und per Fernbedienung von Tonausgabe Audiosystem auf TV-Lautsprecher gehe und plötzlich ist der Ton wieder da. Was auch schon vor kam ist...
das die Tonausgabe immer wieder auf mein Audiosystem automatisch zurückgreift obwohl ich unter Einstellung die TV Lautsprecher auswählen möchte. Das aus und an schalten bzw. viele Änderungen unter den Einstellungen des TVs ergab kein Erfolg.
Problem habe ich nur gelöst indem ich den TV für paar sec. vom Strom (Steckdose) trenne.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte um diese Probleme umgehen zu können, damit diese nicht mehr auftreten.
Mfg
Hallo aus Erding,
die Soundausgabe meines XH 90 (zB) ist wirklich Beispielhaft positiv!
Ggf kann dein Problem auch mit dem Soundbar (! Firmware!) oder dem HDMI Kabel sein, zu Tonaussetzern kann es bei einer zu geringen Übertragungsrate einer Komponente kommen.
VG René