Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE 90 9005 - Schlechtes Bild / EXT2 Anschluß

profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

XE 90 9005 - Schlechtes Bild / EXT2 Anschluß

Hallo an die Gemeinde,

Hab mir den XE90 9005 Ende November gekauft und habe 2 Probleme,

1.)

Ich Empfange einige Programme in "SD". Je schlechter das gesendete Ausgangsmaterial des

Senders ist (z.B 4:3), umso gravierender: leichte, horizontale Linien an den Kanten des Bildinhaltes, wenn stärkere

Kontrastunterschiede an besagter Kante herschen (z.B schwarz/weiß - "Simpsons"-Auge). Dann entsteht an diesem s/w-Übergang horizontale Linien. Bei HD Inhalten gibt es damit keine Probleme.

Habe schon diverse Bildeinstellungen ausprobiert, hilft alles nichts.

IMG_20180122_180101_resized_20180122_061241129.jpg>Im Kopfbereich sind die Linien deutlich zu sehen. (TV-Bild 4:3)<

2.)

Ich möchte am Analoganschluß (Ext.2) einen DVD-Player betreiben. Allerdings ist es unmöglich, ein Bild zu bekommen. Zum Test habe ich einen Canon D-600 Fotoapparat angeschlossen und das Bild war sofort da.

Wieso schaffe ich es also nicht, bei meinen DVD-Player mit einem Chinch-Kabel ein Bild zu bekommen? Bzw.

warum ist am Ext.1  4-pol-Klinkenanschluß die Belegung so, dass handelsübliche Kabel nicht funktionieren?

Zwei brennende Fragen, ich hoffe, es kann wer helfen.

Gruß, seattle1

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

Stimmt, Du hast recht. Hab ich übersehen, den Comp. Anschluß, weil das Gerät etwas verbaut steht.

Muss ich mal testen. Nur wollte ich noch ein 2tes Gerät mitbetreiben und dafür einen

Scart-Umschalter verwenden. Deshalb die FBAS Anschluß Variante.

Na mal sehen. Ich werde die Componenten-Schaltung  demnächst mal probieren.

profile.country.DE.title
james_clerk
Entdecker

Würde ich unbedingt empfehlen, zwischen Component und Composite liegen Welten. Und dann kannst du dir den Umschalter auch sparen und alles bequem über die Fernbedienung machen.

Kannst ja dann mal berichten, ob das so alles klappt. Viel Erfolg!