Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X85C und Soundbar HT-CT180 keine Bluetooth Verbindung

Udodbg
Entdecker

X85C und Soundbar HT-CT180 keine Bluetooth Verbindung

Moin,

 

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines X85C TV und der dazu passende Soundbar HT-CT180.

Mit beidem bin ich zufrieden, die Soundbar ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Nur bekomme ich die Soundbar nicht per Bluetooth mit dem TV gekoppelt - im Moment habe ich die Soundbar per Lichtleiterkabel mit dem TV verbunden, und das klappt auch gut.

Softwareupdate wurde nach der Installation gemacht.

 

Bluetooth scheint bei beiden zu funktionieren, denn mein Handy ( LG G3 ) koppelte sich sofort mit der Soundbar, und auch mit dem TV ist mein Handy gekoppelt.

Die Soundbar steht direkt vor dem TV ( Fußständer ), und das einzige Manko ist der verdeckte IR Sensor. Aber auch das ist nicht schlimm, da nächste Woche ein TV Tisch kommt wo die Soundbar unter den TV kommt.

 

Die blaue Lampe an der Soundbar blinkt schnell beim Pairingversuch, und nach einiger Zeit blinkt sie langsamer, aber eine Kopplung findet nicht statt.

 

Hat jemand einen Tipp was ich eventuell falsch mache?

 

Vielen Dank...

 

Udo.

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bluetooth und Audio geht wohl bei Android TVs (noch?) nicht zusammen. Ein Bluetooth Kopfhörer geht ja auch nicht.Also: Bleibe beim Lichtleiterkabel (ist im Prinzip ohnehin besser) und freue dich am Sound.

Udodbg
Entdecker

Danke für die schnelle Reaktion.

Das ist schade, aber ich kann damit leben.

Dann spare ich mir weitere Pairingversuche.

 

Schönen Sonntag noch.

 

Udo.