Share your experience!
Hallo @JanCan89
Es scheint als gebe es vereinzelt Probleme nach dem Update. Es gibt auch einen anderen Thread hier, wo sich Benutzer beschweren, dass die WLAN Verbindung nicht mehr sauber funktioniert.
Ich leite dein problem an unsere internen Support Kollegen weiter. Kannst du mir bitte nur sagen was für ein Model du besitzt.
Im Voraus Danke
r_a_n_i
Ich habe das Problem nur unmittelbar nach einem Kaltstart/Neustart. Da wechselt er dann auch ständig zwischen "Deaktiviert", "Verbinden", "Nicht in der Nähe" usw. Ich muss dann meist manuell verbinden. Steht die Verbindung bei mir, ist sie allerdings recht stabil.
Das Problem besteht jetzt auch schon wieder seit der Oreo Einführung im Januar und wurde in den diversen Communities (z.B. reddit) auch schon mehrfach thematisiert.
@r_a_n_i hast du schon was gehört bezüglich diesem Problem?
Habe dem Support mal angerufen und diese haben gemeint, dass mir nicht anderes übrig bleibt als zu warten. Das ich den TV nun nicht mehr benutzen kann da ich Internet TV habe, hat diesen Herren nicht interessiert.
Muss ich nun wirklich bis zum nächsten Update auf den TV verzichten?
Da es ein Software Fehler ist geht dies natürlich nicht in die Garantie!!!
Dann muss ich durch den ganzen Raum ein LAN Kabel ziehen da der TV auf der komplett anderen Seite des Raumes steht. Bleibt mir nichts anderes übrig in der Zwischenzeit wie es aussieht.
Ich hoffe bald von dir zu hören wenn es was neues gibt.
Gruss
Mein WLAN ist auch nicht stabil (Sony XD8577) , komischerweise mit Android 7. Musste immer wieder manuell nachverbinden, Streaming und Chromecast benutzung so nicht wirklich möglich.
Hab dann Notgedrungen meine 200MBIT DLAN Adapter aus dem Keller geholt und den TV so über LAN übers Stromnetz versorgt. Läuft jetzt alles stabil, ein fader Beigeschmack bleibt aber. Zudem wer so etwas nicht besitzt müsste für 2 Adapter im Angebot erstmal 30-50 Euro berappen