Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer kann defektes Panel tauschen - KD-65XG8505

SteffenZ.
Neues Mitglied

Wer kann defektes Panel tauschen - KD-65XG8505

Hallo Zusammen, 

 

heute ist unser neuer TV leider Opfer eines PS3 Motion Controllers geworden und nun ein Totalschaden, obwohl er noch nicht einmal sehr fest an den TV gekommen ist und nur mit dem weichen Ball gestreift wurde.

 

 Laut Vertragswerkstatt biete Sony keinen Austausch des Panels an, d.h. noch nicht einmal die Werkstatt kann ein Ersatzpanel bestellen. Andere Hersteller bietet diesen Service an, nur Sony macht hier anscheinend die Ausnahme und konstruiert die Geräte als "Wegwerfprodukte", was ich aus umwelttechnischer Sicht schon fast etwas verantwortungslos finde. 

 

Äußerlich hat das Display keinen Schaden. IMG_1689.jpg

 

Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen und  doch einen Service nennen, welcher mir das Panel tauschen kann, falls sich so etwas überhaupt lohnt. Der TV ist gerade einmal 5 Monate alt und es wäre wirklich schade, wenn er nicht reparabel wäre und nun komplett auf dem Schrott landen muss. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Steffen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SteffenZ.,

 


@SteffenZ.  schrieb:

heute ist unser neuer TV leider Opfer eines PS3 Motion Controllers geworden


deshalb immer die Handgelenk-Schlaufe nutzen.

 

Möchte gar nicht wissen, wie viele TVs ihrer Zeit der Wii zum Opfer gefallen sind.

 


@SteffenZ.  schrieb:

Andere Hersteller bietet diesen Service an


Das wäre mir neu. Ein Panel ist das teuerste an einem Fernseher und somit übersteigen die Kosten für ein Ersatzteil+Arbeit meines Wissens IMMER die Kosten eines neuen TV-Geräts.

 

Somit würde ich sagen niemand bietet so einen Service an und der Fernseher ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - vielleicht weiß @Peter_S. ja genaueres.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Bei der Arag z.b. wäre dieser Schaden in der erweiterten Hausratversicherung mit abgedeckt,die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt/sollte.Schau mal deine Unterlagen bei der jetzigen Versicherung an ob du so was in der Art auch hast. Wenn dir dieser Schaden von jemand anderes zugefügt worden wäre,z.b. gemeinsames Spiel mit Freunden,sollte deren Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren :wink: Viel Glück

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: