Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vermisse Szenenwechsel bei Android TV

profile.country.DE.title
Geggolino
Entdecker

Vermisse Szenenwechsel bei Android TV

Hallo, 

bin seit kurzem Besitzer eines kd55-a89

sehr nettes teil und bin schon überwältigt von der oled dynamik.

Ein kleines feature meines alten Fernsehers (42w655) vermisse ich dennoch: dort gab es den „automatischen Szenenwechsel“, der automatisch zwischen Bild-Szeneneinstellungen gewechselt hat.
Gerade zwischen Nachrichtensendung und darauf folgendem Film (best practice: tagesschau und danach tatort...) ein sehr angenehmes Feature, gefühlt hat der Fernseher das Optimum aus dem Bild herausgeholt. 
Bei meinem Android TV ist der „automatische Bildmodus“ ja nur für externe HDMI Geräte? Oder sehe ich das falsch? Kann der neue TV die Bildanpassung nicht mehr Sendungsabhängig einstellen? Muss ich immer mit „Standard“ gucken, wenn ich zu „faul“ bin, zwischen Nachrichten/Sport/Film umzustellen? 

Danke für euere Hilfe

Stefan

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

der automatische Bildmodus wirkt meines Wissens auch bei TV Sendungen.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Ein guter Fernseher braucht keinen Szenenwechsel. Einfach das Gerät den eigenen Bedürfnissen nach einstellen, oder einen passenden fixen Preset verwenden und gut ist. Meine Augen schalten ja im Stadion auch nicht um auf "Sport" oder im Kino auf "Cinema"...

profile.country.DE.title
Geggolino
Entdecker

Danke euch beiden. Der automatische Bild Modus ist bei Sendungen standardmäßig deaktiviert und auch nicht auswählbar (evtl muss ich auch einen werks reset durchführen?) 

Mit den Anpassungen findet man jedoch ein sehr vernünftiges Bild, da muss ich euch recht geben. 
Danke für eure Mithilfe!