Share your experience!
Vom PC her gewöhnt, USB-Datenträger vor dem Entfernen zuerst zu daktivieren (auswerfen), suche ich auch am TV-Gerät nach einer solchen Funktion. Bisher war die Suche allerdings vergeblich. Ist auch so, dass es "unendlich lange" dauert, bis der Inhalt von USB-Datenträgern angezeigt wird. Manchmal kommt auch ein Dialogfeld hoch, mit der Auswahlmöglichkeit Musik, Fotos und Videos, ohne allerdings so lange zu bleiben, dass etwas ausgewählt werden kann. Diese Umstände bereiten mir schon gewisse Sorgen.
Darum mal die grundsätzliche Frage: Kann man USB-Datenträger unbeschadet "einfach so" entfernen?
Am besten auf TV umschalten so das das USB Gerät nicht lädt. Und dann rauszeihen. Mach ich auch so.
Ich vermisse die Funktion zum Auswerfen eines USB-Sticks hier ebenfalls (gibt es nicht).
Zwar gibt es keine Probleme mit den Daten, aber sobald ich den Stick dann wieder in einen Windows-Rechner einstecke, möchte dieser ihn überprüfen und reparieren.
Ich entferne den USB Stick zwar bei ausgeschaltetem TV, aber das Gerät ist wohl nicht aus im Sinne von aus, sondern macht auch im ausgeschalteten Zustand noch so allerlei.
Ich habe übrigens das selbe TV-Gerät und bin von der Bildqualität nach wie vor begeistert, kann weder über ungleichmäßige Ausleuchtung noch über schlechte Schwarzwerte klage.
Danke für die beiden Antworten. Damit stellt es mir beim USB-abziehen wenigstens nicht mehr die Nackenhaare auf... 😉
Zm Fernseher selbst (winposur): Das Hochrechnen der Bildinhalte auf die UHD-Darstellung liefert tadellose Ergebnisse. Der eigentliche Kaufgrund für mich aber war die 3D-Fähigkeit mit Polbrille. Bin echt begeistert. Auch die Bedienung insgesamt scheint mir ziemlich gut gelöst. Optimal auch die Möglichkeit zum externen Bearbeiten der Senderliste...
Von der 3D-Wiedergabe bin ich nicht ganz so begeistert, habe häufig Ghosting (Doppelbilder) im oberen Bildschirmbereich. Habe das auch bei Tests so gelesen, scheint am Panel zu liegen.
Das Problem ließ sich mildern, aber nicht komplett beheben, in dem ich das Gerät etwas nach vorne geneigt aufstelle durch Filzuntersetzer unter den hinteren Füßen. Das kommt auch der sonstigen Bildqualität zu Gute. Die Doppelbilder oben verschwinden zwar beim Aufstehen, dafür sind sie dann unten, ganz ohne bin ich nie.
Sind wir vom Thema abgekommen und das ist wahrscheinlich auch hier verpönt. Aber trotzdem eine Bemerkung zu deiner weniger guten Erfahrung:
Ich habe hier seit drei Jahren am PC einen pol-3D-Monitor von LG. Da sind mitunter auch bei weniger genauem Hinschauen "Geisterbilder" zu sehen - vor allem wenn man nicht die rund 60 Euro teure (!) Originalbrille verwendet. Im Vergleich dazu ist der KD55X9005C zweifellos um einiges besser, wenn nicht gar perfekt.