Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update 6520 XF9005 Probleme

profile.country.DE.title
waygel
Entdecker

Update 6520 XF9005 Probleme

Guten Tag

 

Seit dem Update auf 6520 macht der TV nur noch Probleme

 

Gerät stürzt einfach ab

- Schwarzes Bild und Ton kommt 

- Bild aber kein Ton

- egal welcher Anwendung oder Eingang, TV, Netflix, HDMI, VLC Netzwerk

- TV bleibt oft ganz hängen, keine Eingabe mehr möglich

- gelegentlich startet der TV bei dem Problemen einfach neu

- TV einschalten und es kommt kein Bild und kein HomeMenü

- 1-3 mal am Tag die Probleme

 

TV ist so nicht mehr zu gebrauchen

 

Was habe ich schon probiert

3 mal Werksresett

3 mal Cache geleert

Interaktive Anwendung ausgeschaltet bei SAT

 

Ich nutze eine HD Karte

HDMI ist ein LG Bd Player

Arc/Hdmi Teufel Soundbar Cinebar 11

TV ist über Lan an der Fritzbox 7560

 

Mit der Software 5830 hat der TV einwandfrei funktioniert, mit dem Update auf 6520(Automatisch) fingen die Probleme an

 

Habe den Support von Sony angeschrieben

Alles befolgt

Aber der tolle Mitarbeiter wiederholt sich in jeder 2. Email das ich es wieder machen soll, der gute Mann versteht mich nicht oder hat schlicht weg keine Ahnung. Ich bat um ein Techniker der sich das anschauen soll, diesen wird ausgewichen und gar nicht darauf eingegangen

 

Habt ihr noch Ideen?

Sonst geht der TV zurück, da so ist er Defekt

 

Mit freundlichem Gruß

Sven

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

versuche bitte einmal, ob das Deaktivieren der Funktion "Service Austausch" im Kanaleinstellungsmenü unter Technische Einstellungen eine Verbesserung bringt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
waygel
Entdecker

Auch schon Probiert, direkt nach der Einstellung ist der TV auch gleich abgestürzt und nach 2 Neustarts hing er auch wieder

profile.country.DE.title
waygel
Entdecker

Ich habe nun einmal ein Factory Reset gemacht

 

Power und Leise bei gezogenen Stecker am TV dann Stecker rein

Machen lassen, dann alles übersprungen und noch mal über die Software ein Werksreset durchgeführt, hiermit sollte alles restlos gelöscht sein über diese Methode

 

Ich werde berichten, ob dies zum Erfolg geführt hat oder nicht

Sandmann88.
Neues Mitglied

  • Danke für den Hinweis. Ich habe erste letzte Woche das Update gemacht, da ich immer Schwierigkeiten mit dem ARC hatte. Jetzt funktioniert das. Nun habe ich allerdings ständig Abstürze, schwarzen Bildschirm, sehr langsame Menüführung wie der Vorredner. Bei mir hat dein Hinweis geholfen. Bitte dennoch das Problem fixen, da es sich um ein Premium Produkt handelt zumindest laut dem Preis. Wäre schade wenn der TV zurück geht weil die Software Murks ist. Da kann ich auch gleich zu Samsung gehen.

Grüße

 

Patrick

profile.country.DE.title
norefjelle
Entdecker

Hallo zusammen, 

 

Habt ihr mittlerweile eine Lösung für eure Probleme gefunden? 

 

Ich habe heute meinen 65XF9005 bekommen. Die erste Einrichtung hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Der TV ist so unglaublich oft abgestürzt. Ich kam nicht weiter als das Kennwort meines Routers einzugeben.

Nach zwei mal hardware reset habe ich die Einrichtung des WLAN übersprungen und dies dann später nachgeholt. 

Trotzdem hatte ich alle 2-5 Minuten entweder ein eingefrorenes Bild, wobei der Ton weiterlief, oder einen Blackscreen.

 

Also die Firmware gecheckt und ein Update gemacht. Leider friert das Bild immer noch so häufig ein. 

Das kann doch nicht normal sein? Hat jemand einen Tipp? 

 

Oder beim MM anrufen und ein Austauschgerät fordern?