Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschiedliche Lautstärke über HDMI an AV receiver

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Unterschiedliche Lautstärke über HDMI an AV receiver

Hallo, ich betreibe den Sound meines KD-55X8508C über einen HDMI Kabel über ein AV Receiver. Ich muss immer wieder folgendes feststellen:

1. Die Lautstärke ist teilweise sehr unterschiedlich bis ganz leise bei unterschiedlichen Sendern. Dabei spielt es keine Rolle ob diese in HD oder normal ausgestrahlt werden.

Bei sehr leisen Ton, muss ich den AV Receiver wieder abschalten und die internen Lautsprecher nutzen.

Was kann das sein.

2. Beim Senderwechsel, kann es passieren, das kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird. Erst nachdem ich die Lautsärketaste einmal auf leise (Anzeige Lautstärke 0) und dann wieder auf laut gedrückt habe, kommt der Ton. Sehr komisch

hat jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies hängt vermutlich mit den verschiedenen Tonformaten zusammen, die die Sender ausstrahlen.

Je nach deinem Set-up ist es nicht ungewöhnlich, dass du Lautsstärkeunterschiede zwischen Stereo- und Mehrkanalton hörst - es kommt darauf an, wie dein Receiver dui Signale verarbeitet bzw. zusammenmischt, wenn du z.B. nur ein Stereo Set-up hast.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Danke für die Antwort. kann ich im Set Up im TV irgendetwas verstellen, das immer der gleiche Ton kommt.

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

hi!

 

bei mir genau das gleiche.

wie Peter geschrieben hat:

 

bei Dolby Dig... (steht in der INFO anzeige)

ist es viel leiser.

Stellt man über die Audio Taste die Tonspur um, da zeigts nur 2-x mal "deutsch" an, auf Stereo (Info anzeige)

dann wird es "normal" laut.

 

eigentlich total behindert...

 

mfg