Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UHD / 4K-Film Einlösen... aber wie ???

profile.country.DE.title
BraVu71
Neues Mitglied

UHD / 4K-Film Einlösen... aber wie ???

Hallo, ich habe mir vor einen Monat einen Android TV gegönnt. Alles funktioniert 1A. Bin sehr zufrieden. Jetzt wo ich bisschen Zeit habe um etwas tiefer und Gründlicher die Funktionen zu erforschen bin ich auf eine information gestoßen was mich etwas verwirrt. Wenn ich auf Google Play Tasta von meinem Fernbedienug drücke öffnet sich logischerweise Google Play. Auf der Linke Seite in Menü steht (2. Menü Punkt) "Wir schenken dir einen UHD/4K-Film!" Alles schön und gut... Wie Bitteschön soll ich den Film einlösen wenn ich mich durchklicken muss bis zu eingabe von zahlungsmethode und Preislich ädert sich nichts, steht immernoch z.B. 29,99.-€.

Gibt es da irgendwo einen Gutschein oder Code ?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Shatabda
Entdecker

This is a google movies offer. you can watch any 4k movie (eg. Spiderman Homecoming) available in google movies. the redeem now option is on the google movies main screen once you open the app. Thanks

profile.country.DE.title
Datajunk
Mitglied

Ist ein bisschen blöd gemacht.
Du musst zuallererst das aktuelle Update von Google Play Filme herunterladen, ansonsten gibt es die zugehörige Kategorie mit den 10 (bescheidenen) Filmen nicht.

Haste das gemacht, gehste in der neuen Play Filme App auf die zugehörige Kategorie, die auch so auf die Art wie "Wir schenken Ihnen..." heisst.
Wenn du von der Liste einen Film auswählst, wird dieser beim Kauf automatisch mit 0,- Euro angezeigt... auch wenn er auf der Startseite vllt mit 23 oder so angezeigt wird. Es zählen nur Filme aus dieser Kategorie. 

Was man hier aber sagen muss (und das ist der Beschiss dabei) ist, dass dieser "geschenkte" Film, lediglich zum Streamen ist.
Haste keine 15-23MBit/s an Leitung frei, dann streamst du lediglich SD oder FHD Material. Ein Download existiert nicht. Das fand ich nach all dem rumgesuche und rumgetue dann doch sehr enttäuschend. Im Ausland vllt ne tolle Aktion, aber bei deutschen Leitungen kann man das fast schon vergessen, falls man dann auch noch das Netz mit anderen teilt. (Zumal Google-Streaming nicht so "komprimiert ist" wie zb bei Netflix.)


btw: Und wenn du den gameCode für das komische EA Rennspiel nutzen willst, dann musst du es zuerst auf dem Handy downloaden, code aktivieren, starten und Cloud nutzen. Auf dem TV gibt es nämlich keinen Menüpunkt namens "Einlösen" oder "Code Einlösen".... Der Spass brauch dann am Handy auch erstmal 500MB und ein paar Minuten, für letztendlich ein billiges Auto und 10k Ingamewährung (man startet eh mit 40-50k).

edit: Zig mal editiert, weil irgendiwe überall Buchstabendreher und so drin waren und Korrekturhinweise irgendwie ausgeblendet werden.

profile.country.DE.title
andlucas7
Neues Mitglied

@Datajunk,

 

das funktioniert scheinbar nicht. Ich konnt auf einem XE90 genau einmal einen Film (Peter Hase) kostenlos in UHD beziehen, seitdem bekomme ich die UHD Kategorie nicht mehr angezeigt. Ein Neustart des Gerätes brachte auch keinen Erfolg.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

doch geht definitiv. mehrere User bereits hier auch bestätigt.

die Rabattierung erfolgt erst im letzten Bestellschritt. vorausgesetzt TV ist registriert. war bei mir problemlos damals möglich.

die UHD Kategorie ist inzwischen versteckter, das stimmt.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
andlucas7
Neues Mitglied

Das mit dem Rabattabzug ist mir bekannt und wo versteckt sich denn nun die UHD Kategorie? Hätte man auch dazuschreiben können.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

@Fellflugzeug Eben. Wo genau ist die UHD Kategorie denn nun? Ich finde sie nicht 😞

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kannst auch einfach nach dem UHD Film suchen, den du haben möchtest. zB PASSENGERS eingeben und dann werden Dir die verfügbaren Film-Formate angezeigt. u. a. dann eben auch "in UHD kaufen"

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

oder eben hier der Link zur Kategorie "Die beliebtesten 4k Filme"

https://play.google.com/store/movies/collection/movies_clusters_custom_top_uhd_movies?clp=mgYtCisKJW...

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel