Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV startet nicht, wenn USB-Stick steckt

profile.country.DE.title
petlieba
Neues Mitglied

TV startet nicht, wenn USB-Stick steckt

Hallo!

Ich habe das o.g. Problem am 43XG8305.

Wenn der Fernseher stromlos war und neu gestartet wird sehe ich nur den Sony-Schriftzug und das wars.

Erst, wenn ich den Stick entferne und nochmals aus- und einschalte, startet er normal.

Kennt das jemand?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petlieba,

was ist denn auf dem Stick drauf?

- Nic

profile.country.DE.title
petlieba
Neues Mitglied

Hallo!

Der Stick (64GB, USB 3) war jungfräulich und wurde als Aufnahmegerät registriert und eingerichtet.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petlieba,

vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen, was den Reboot verursacht - ich würde ihn einmal am PC neu formatieren um ihn dann am TV neu einzurichten.

- Nic

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem SAMSUNG BAR Plus beobachtet:

https://github.com/CiNcH83/bravia_atv2/issues/56

profile.country.DE.title
petlieba
Neues Mitglied

So, Problem gelöst!

Mein Stick ist tatsächlich ein Samsung. Der funktioniert nur als Gerätespeicher aber eben nicht als Aufnahmespeicher in der HDD-Buchse.

Ein anderer Stick funktioniert prima.

Danke für die Tips! 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @petlieba,

danke für die Rückmeldung - wieder was gelernt.

Sollte in Zukunft ein anderes Community-Mitglied ein ähnliches Problem haben, weiß ich nun eine mögliche Lösung.

- Nic

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@petlieba  schrieb:

So, Problem gelöst!

Mein Stick ist tatsächlich ein Samsung. Der funktioniert nur als Gerätespeicher aber eben nicht als Aufnahmespeicher in der HDD-Buchse.

Ein anderer Stick funktioniert prima.

Danke für die Tips! 

Das Problem besteht nur am USB3(REC) Port, egal ob er als Aufnahme-, interner oder externer Speicher formatiert ist. An den USB2 Ports gibt es das Problem nicht. Bisher habe ich das Problem nur mit einem SAMSUNG BAR Plus beobachtet. Der TV bootet nicht, wenn der Stick am USB3 Port hängt. Der TV konsumiert dann statt 20W nur 10W (bei ausgeschaltetem Display). Irgendwie scheint der TV da schon in einem frühen Stadium (Bootloader?) hängenzubleiben.