Share your experience!
Bin jetzt glücklicher Besitzer eines 55 er des oben erwähnten Modells, und weiß leider nicht, wie man die Sender nach eigener Vorstellung sortieren kann.
Habe noch einen kleineren XF, bei dem hatte ich weniger Probleme.
Was hat sich denn schon wieder geändert, dass es mir nicht gelingen will?
Über rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo SonieMasch,
die Sortierung sollte am XG85 genauso funktionieren wie am XF.
Was genau funktioniert denn beim XG nicht wie erwartet?
Schöne Grüße
Peter
Leider nicht, die Sortierung in der Grundliste für meine Reihenfolge funktioniert nur in den Favoritenlisten. Die Gesamtliste kann ich nicht nach meinem Gusto anordnen, da sich immer wieder Sky Sender dazwischensetzen und die eingegebenen Sender blockieren. Das war und ist beim XF doch anders. Außerdem gibt es die Gesamtliste der Sender nur noch über die Guide Funktion und nicht mehr als Senderliste im Menü. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und sorgt erstmal für viel Missverständnis und Ärger. Aber nach vielen Versuchen und Zurücksetzen auf Werkseinstellung, akzeptiert man diesen Unterschied und gewöhnt sich auch an diesen Unterschied. Ansonsten bis jetzt ein guter Fernseher, der aber schon mehrmals abgestürzt ist. Das Bild und der Ton sind aber gut.
Gruß
Manfred
Servus Manfred,
vielleicht kann ich aushelfen. Habe seit Anfang Januar auch den XG85 und bin schier verzweifelt bei der Einstellung der Sender. Habe Kabel Deutschland und darum auch immer diese Einstellungen ausgewählt. Beim Verschieben der Sender hat er mir immer wieder alles durcheinander gebracht. Teilweise war Vox plötzlich RBB (hieß aber weiterhin VOX), manche Sender waren nach dem Verschieben doppelt da und auf einmal ganz weg ...
Der Trick am Ende war, beim Suchlauf keinen Anbieter auszuwählen, sondern auf „Sonstige“ zu gehen. Zack, ging das Verschieben ohne Probleme.
vielleicht hilft dir das weiter.
Ja, vielen Dank für den Vorschlag und die Idee. Aber noch einmal neu starten brauche ich ja nicht, da ich meine Grundordnung im Guide Programmführer jetzt habe, und die Sender in den Favoritenlisten nach meinen Vorstellungen anordnen kann. Das entspricht dann je 20 Sender auf 3 Favoritenlisten verteilt und als 4. die favorisierten Rundfunkprogramme.
Mit dieser Anordnung kann ich so gut leben, fernsehen und Radio hören und die Sender relativ schnell finden.
Gruß Manfred