Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Sony KD XH-9005 kein Ton an Sony STR DH-550

profile.country.DE.title
heikoha
Entdecker

TV Sony KD XH-9005 kein Ton an Sony STR DH-550

hallo zusammen, experimentiere jetzt schon seit Stunden rum. Habe folgendes Problem: habe den TV über ein ARC fähiges HDMI Kabel an der Receiver angeschlossen. Sync funktioniert, der Receiver schaltet ein und aus, das Receiver Menü erscheint auch auf dem Fernseher, aber es kommt kein Ton beim Receiver raus. Die Einstellungen habe ich schon mehrfach überprüft und alles durchprobiert. hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen kann ?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi, hast du auf beiden Geräten die aktuellste Firmware installiert? Ist im Receiver das korrekte Lautsprecher Setup eingestellt?

profile.country.DE.title
heikoha
Entdecker

hallo, danke fürs die Antwort. die Firmware auf dem TV ist aktuell, der Receiver ist nicht netzwerkfähig, da muss ich erst Mal schauen, wie ich ein Update überhaupt hinbekomme. ich vermute ich muss das über USB Stick machen? das Lautsprecher Set Up ist korrekt eingestellt. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und habe jetzt den Eindruck, dass es vielleicht am zu langen HDMI Kabel liegen kann. es ist 15 m lang. möglicherweise ist das schon der Grund. ich werde es mal mit 2 x 7,5 m und nem Repeater dazwischen probieren. hast du da Erfahrung oder ne andere Idee? vielen Dank

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Dann weiss ich auch nicht weiter...die Kabellänge könnte echt ein problem sein!  Auf der Sony Support Seite

gibt es übrigends keine Firmware für den AVR. Viel Glück das dein Versuch mit dem Verstärker klappt :wink:

profile.country.DE.title
heikoha
Entdecker

Hallo Lonex88,

ja, scheinbar wurde der Support für den Receiver bereits eingestellt.

Update: der Verstärker im HDMI Kabel hat auch nichts gebracht. Habe mich dann schließlich an den Sony Support gewendet. Tatsächlich konnte mir da geholfen werden. Ein einfacher Reset des Verstärkers hats gebracht 🙂 Jetzt wird der Ton wie vorgesehen vom TV an den Receiver zurückgegeben.

VG

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Sehr gut :slight_smile:

Den AVR zu resetten ist auch immer eine Idee, da muss ich aber gestehen, nicht mehr daran gedacht zu haben :grin:

Hauptsache ist ja das es jetzt ohne Probleme läuft.