Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich selbständig ein

profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

TV schaltet sich selbständig ein

Wie bereits beim AG9, gleicher Fehler beim XR 55 90J

TV schaltetet sich in ca 1 Woche immer selbstständig ein

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dachblitz13,

 

hast du einmal geprüft, ob ein infrarot-Signal von einer Störquelle vielleicht deinen TV einschaltet?

 

Oder beziehst du dich hier auf ein bekanntest Problem zu welchem ich gerade die Verbindung nicht herstelle? Falls ja, verlinke bitte den betreffenden Beitrag dazu.

 

- Nic

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Ich habe einen W805C Android-TV von 2015, der schaltet sich auch immer eigenständig ein. Selbst dafür wurde nach über 6 Jahren noch kein Bugfix geliefert.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

Bereits alles geprüft sämtliche Anschlüsse und Infrarot Sender bzw Bedienungen entfernt kein Erfolg

Fehler tritt meistens Freitag oder Samstag auf

profile.country.AT.title
gmlltg
Entdecker

Ich hab einen KDL-75W855C (gekauft 2015). Irgendwann nach einem Update (vor ca. 2 Jahren) hat er auch

damit angefangen sich selbst einzuschalten.

1. Updates sofort deaktiviert. Wenn man hier im Forum mitliest verläßt einen der Glaube an die Updates.

Danach ist immer schlechter. Bsp: automatische Lautstärkeanpassung zwischen den Sendern, super funktioniert, auf einmal nach einem Update nicht mehr. Gleichzeitig wurde die Sichtbarkeit des Lautstärkereglers am Bildschirm verschlimmbessert.

2. Timeout gesetzt. Wenn eine Stunde keine Taste auf der FB gedrückt wird, schaltet sich der Fernseher aus.

Voilá

Problem gelöst.

Grüsse

LG