Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KD65XD8505BAEP Boot Loop nach Firmware Update

profile.country.DE.title
oselke
Entdecker

TV KD65XD8505BAEP Boot Loop nach Firmware Update

Hallo,

auch mein Sony TV KD65XD8505BAEP steckt seit gestern abend nach dem Firmware Update in einer Boot Schleife fest. Habe den TV die ganze Nacht laufen lassen, aber auch heute morgen hing er noch in der Boot Schleife. Trennen vom Strom und reboot mit USB Stick mit Firmware Image bringt nichts. Der TV startet sofort wieder in die Boot Schleife. Hat bei euch der "Forced Factory Reset" mit Drücken der Tasten geholfen? Sonst ist der TV wohl gebrickt.

Testet Sony eigentlich die Firmware eigentlich jemals vor der Veröffentlichung?

Video wie der Boot Loop aussieht https://youtu.be/yH6cDN4TD6U

Gruß Olaf

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie
profile.country.DE.title
oselke
Entdecker

Hallo Kuschelmonschter,

den Beitrag habe ich gelesen, die Problemlösung bezieht sich aber auf ein anderes Modell.

Gruß Olaf

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Modelle sind aus Prozessor und Betriebssystem Sicht dieselben. Ist also auch bei dir anwendbar. Wichtig scheint nur zu sein, dass man das zur Region passende Firmware Image auf den USB-Stick packt.

profile.country.DE.title
oselke
Entdecker

Hallo,

die "Forced Factory Reset" Prozedur war auch bei mir erfolgreich. Das Update auf v3.843 war bereits drauf. Ich vermute die TVs geraten nach dem Update beim ersten Bootvergang während des Reorganisierens der Apps ins trudeln und in die Bootschleife. Für die Sony Software Qualitätsprüfung ist das echt kein Ruhmesblatt.

Jetzt muß ich wieder die Bildeinstellungen neu vornehmen und nach den ganzen Fantasiebezeichnungen googeln. Was bedeutet "klar", "standard", "neutral, "Experte 1 2 3" usw.... 😕

Gruß Olaf

profile.country.DE.title
Icedaft
Entdecker

So fing es bei unserem KD 55 X 8505 auch an. Der Werksreset hat leider nichts gebracht. Zum Händler zum Durchchecken gebracht: -> Hauptplatine defekt, alleine für das Ersatzteil über 700€, 6 Monate nach Ablauf der Garantie. Sony Support Kontaktiert, nach ewigen Hin- und Her (Haben Sie schon einen Werksreset durchgeführt...) heute der Anruf das Sony keinerlei Kulanz zeigen wird, geschweige sich in angemessener Höhe (zumindest das Ersatzteil könnte man vergünstigt anbieten bzw. stellen) an den Reparaturkosten zu beteiligen - bei einem Serienfehler (für die Schwestermodele mit gleicher Hauptplatine bietet Sony einen kostenlosen Tausch der Hauptplatine bis 2021...). Unser Händler vor Ort hat Sony wegen solcher Probleme aus dem Programm genommen und auch für uns war das garantierte der letzte Sony. Wir sind einfach nur sauer und schwer enttäuscht.