Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Kanäle aus der Senderliste/Programmliste löschen - wie?

GELÖST
andklein8
Entdecker

TV-Kanäle aus der Senderliste/Programmliste löschen - wie?

KD-55X8505C. Software-Version: PKG3.533.0108EUB. Android-Version: 5.1.1

Total bescheuerte Frage: Wie entfernt man Kanäle/Sender aus der Programmliste, die man in hundert Jahren nicht braucht und schaut? Der Satellitentuner hat - trotz Einstellung "nur freie/unverschlüsselte Programme" hunderte Sender gefunden - von denen ich den Großteil gar nicht haben will (fremdsprachige Sender, Homeshopping etc.), weil er beim Zappen nur im Weg ist.

Sortieren klar, aber wie bitte schön ganz entfernen oder ausblenden? Übersehe ich da was?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
andklein8
Entdecker

Alles klar. Kanäle lassen sich mit Sony Edit für PC bequem ausblenden. Export und Re-Import der Programmliste auf USB-Stick oder -Festplatte erforderlich. Problem also gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
andklein8
Entdecker

OK... Wie man verschiebt wird im Menü "Sat-Programmliste bearbeiten" erklärt/beschrieben (markiertes Programm –> Pfeil rechts), wie man löscht hingegen nicht. Wie auch immer, ich habe es durch ausprobieren herausgefunden: OK/Enter (Mitte des Steuerkreuzes) ruft Löschfunktion auf.

 

Bei Hunderten von Kanälen dauert das auf diese Weise natürlich Jahre, die alle zu entfernen, deswegen hoffe ich, daß man mit dem Sony Editor für PC nicht nur verschieben, sondern auch löschen kann. Gleich mal ausprobieren.

andklein8
Entdecker

Alles klar. Kanäle lassen sich mit Sony Edit für PC bequem ausblenden. Export und Re-Import der Programmliste auf USB-Stick oder -Festplatte erforderlich. Problem also gelöst.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich möchte deinen schönen Monolog ungern unterbrechen,

aber achte mal darauf, ob die gelöschten Kanäle nicht plötzlich alle wieder da sind,

das ist, soweit ich weiss, ein ungelöstes Problem der Sony Android TVs.

Immerhin sind die Kanäle dann hinten und stören da nicht weiter, machen das System nur langsamer als es sein müsste.

andklein8
Entdecker

„Immerhin sind die Kanäle dann hinten und stören da nicht weiter, machen das System nur langsamer als es sein müsste.“

 

Wie meinen? Was macht das System langsamer? Wenn ich alle Kanäle drin lasse und nach hinten verschieben oder die unbenutzten Kanäle lösche/ausblende? Und langsamer in welchem Sinne, Umschaltzeiten beim Kanalwechsel (also bis das TV-Bild wieder erscheint) oder langsamer anwenderseitig, weil man beim Blättern (Discover oder EPGuide) länger braucht um im Chaos den gewünschten Sender zu finden?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

b)

andklein8
Entdecker

Ähm, Pardon, aber welches b)!?

 

b) [langsamer aufgrund von Software-Unzulänglichkeiten, wenn ich], die unbenutzten Kanäle lösche/ausblende? oder

b) langsamer anwenderseitig, weil man beim Blättern (Discover oder EPGuide) länger braucht um im Chaos den gewünschten Sender zu finden?

 
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast mir zwei Antwortmöglichkeiten gegeben und ich habe die die zweite gewählt.

Ich glaube nicht, dass sich die Umschaltzeiten nennenswert ändern, aber wenn viele Sender im EPG sind, dauert die Darstellung und Aktualisierung dort natürlich länger und es wird schwieriger, sich dort zurechtzufinden.

andklein8
Entdecker

Wenn Du meinen letzten Post vom Samstag (also den direkt über Deinem „b)“) nochmal aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß es zwei Fragen mit je zwei vorgeschlagenen Antworten gibt.

 

Anyhow... Spricht ja alles dafür, es so zu machen, wie ich es jetzt gamcht habe, also das Gros der Sender einfach auszublenden. Ich werde berichten, sollten die ausgeblendeten Sender plötzlich unerwartet wieder aufpoppen.