Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV ausschalten über Bravia Sync funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
kiroy54
Entdecker

TV ausschalten über Bravia Sync funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe einen Sony KD-49XE8005. Das Fernsehprogramm empfange ich über einen Telekom Media Reciever 401 am HMDI-2-Eingang.

Bisher war es so, dass sich der TV automatisch eingeschaltet hat, wenn der Media Reciever eingeschaltet wurde und sich der TV auch wieder automatisch ausgeschaltet hat, wenn der Media Reciever ausgeschaltet wurde.

 

Heute habe ich am TV ein Software-Update gemacht und im Zuge dessen auch mal den TV an der SAT-Schüssel angeschlossen und Sendersuchlauf für den Satelliten-Empfang gestartet. Vielleicht braucht man's ja mal.

 

Jetzt lässt sich der TV zwar immer noch durch den Media Reciever einschalten. Schaltet man den Media Reciever aber aus, wechselt der TV plötzlich auf einen SAT-Kanal, anstatt auszugehen. Ich muss deshalb den TV jetzt immer extra ausschalten.

 

Wie kann ich erreichen, dass der TV auch wieder ausgeht, wenn ich den Media-Reciever ausschalte?

In der Hilfe bzw. Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Möglicherweise habe ich irgendetwas verstellt und finde es nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende!

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Markus1106
Neues Mitglied

Ich schließe mich mal an. Habe exakt das gleiche Problem. Kein automatisches ausschalten des Tv´s mehr mit dem Telekom-Reciever seit dem Update.