Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Aufzeichnung / Recording nach USB Disk funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

TV Aufzeichnung / Recording nach USB Disk funktioniert nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert das HDD Recording via USB nicht mehr (KD-75XE9405, V9 (4.9.125). Dies wurde mit verschiedenen USB Platten und Kabeln / Anschlüssen probiert. Die Platten werden erkannt, die Leistungsprüfung ist erfolgreich. Jedoch bei Aufnahme tritt ein "unbekannter" Fehler auf. Wie kann man da weiter vorgehen?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Bei mir (KD-65AG9) ist es noch schlimmer.

Eine 180 GB HDD, die vorher liefr, wird plötzlich nicht mehr erkannt bzw. zurückgewiesen mit der Einblendung "Ungültiges USB medium" und dem Vorschlag, dieses zu formatieren. Ich muss noch sagn, dass ich an einem der beiden USB-Ports einen Empfänger für eine drahtlose (gut funktionierende) Tastatur angeschlossen haben.

Ein weiterer Versuch mit einem leeren 128GB-Stick (egal wie formatiert) brachte dasselbe Resultat. Als ich dan Vorschlag zum formatieren annahm, war darauf der durch den TV formatierten Stick nicht mehr brauchbar.

 

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Ja, das Update hat eindeutig die Aufnahme-Funktion zerstört. Liest hier jemand vom Support mit? Gibt es Fixes? Ein Rollback? Immerhin kann man eine sehr wesentliche Funktion nicht mehr nutzen! Wie ist da die Vorgehensweise? Auch wenn der Garantie-Zeitraum vorbei ist, kann der Hersteller ja nicht einfach Funktionen "abschalten"...

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Es geht noch schlimmer: Bei meinem XH brauche ich, wie bereits gesagt, Speichermedien in unterschiedlicher Größe, wenn beide angeschlossen sind. Aber jetzt kommt es: Wenn ich nur einen Speicher nämlich an USB-Record eingesteckt habe, nimmt er auf diesen auf. Wenn ich einen zweiten Speicher an USB-Media eingesteckt habe, werden die Aufnahmen nach einer gewissen Zeit auf den USB-Media Speicher abgelegt, obwohl dieser nicht für Aufnahmen registriert ist. Der eigentliche USB-Record Speicher ist dann nur ein Dummy. Mir ist es deswegen aufgefallen, da alte Aufnahmen plötzlich in der Record-List nicht mehr vorhanden waren. Also habe ich den Media-Speicher am PC überprüft und siehe da, der Sony hat einen PVR-Aufnahmeordner dort zusätzlich angelegt, auf den die neuen Aufnahmen abgelegt werden. Ziehe ich den USB-Media Speicher ab, erscheinen in der Record-List wieder die alten Aufnahmen vom USB-Record Speicher. Stecke ich USB-Media Speicher wieder ein, verschwinden diese und es werden nur die neuen Aufnahmen angezeigt. Er braucht zur Aufnahme immer einen gesteckten USB-Record Speicher, wenn zwei Speicher angeschlossen sind, owohl die Aufnahmen wie erwähnt auf USB-Media gespeichert werden, wo diese nicht hingehören sollten.

 

Support mehrmals kontaktiert, ist ratlos, soll seit Monaten Update abwarten.

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich hoffe, du findest so bald wie möglich eine Lösung für dein Problem.