Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ton fällt aus über eArc mit Samsung HW q90r Soundbar

profile.country.DE.title
Znohr1
Entdecker

Ton fällt aus über eArc mit Samsung HW q90r Soundbar

Hallo ich habe einen XH 90 und eine Soundbar HW q90 über Arc angeschlossen.

Wenn ich YouTube schaue oder diverse Apps wie z.b. TV now fällt der Ton nach ca 30 Minuten aus dann muss ich die Soundbar aus und wieder anmachen damit der Ton wieder geht.

Bei Netflix ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Znohr1,

 

hast du eARC aktiviert? Falls ja, versuche es bitte einmal ohne aktivierte eARC Funktion.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hallo,

 

ich habe die gleiche Soundbar an einem XG95.

Ich kann bestätigen das der Sound ausfällt aber unregelmäßig also nicht nach einer halben Stunde. Es ist eher so das das beim Einschalten z.b. passiert, Soundbar geht mit an und eingang wird erkannt aber kommt nix, dann muss ich Soundbar ein/ausschalten TV ein/ausschalten hilft nicht.

Mit dem eArc deaktivieren werde ich mal testen, aber ist eArc nicht genau die funktion das der Rückkanal etc und sound formaten möglich ist?

 

Gruß

Sascha

profile.country.DE.title
Znohr1
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort, aber wenn ich In. Arc Stelle ist kein Atmos mehr möglich oder sehe ich das falsch.