Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standby verhalten zwingt ja zur Stromtrennung , ein paar fragen dazu

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Standby verhalten zwingt ja zur Stromtrennung , ein paar fragen dazu

Da uns das Standby verhalten der Android TVs dazu zwingt ,dem Fernseher bei längeren Gebrauch vom Strom zu trennen , da die ersten Netzteil Schäden diesbezüglich ja anscheinend sich ja schon angebannt haben , sie dazu denn Thread hier im Forum . 

 

Habe ich ein paar fragen die uns allen etwas helfen könnten .

 

da der tv mit android wie ein PC ist , Dauert beim einschalten ,also wieder an den Strom anschließen , alles etwas länger wie sonst ist ja klar , aber wie sieht es aus beim ausschalten des Fernsehers? , wie lange dauert es bis er runter fährt ? Oder kann man das nicht so sehen wie bei einem PC? Den wenn er da auch länger braucht , ist es sinnvoll sofort vom Strom zu trennen oder ist es besser 5 Minuten zu warten bis er komplett runter gefahren ist ? Macht man sich da nichts kaputt deswegen also wenn man sofort nach ausschalten über die Fernbedienung ihn vom Strom nimmt .

muss man noch was beachten ? 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ironmike,

 

du kannst den TV unmittelbar nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung vom Netz trennen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass er nicht nach Aktualisierungen suchen kann - aber das kann er auch am nächsten Tag :slight_smile:

 

Ich praktiziere dies jetzt seit einigen Monaten und konnte keine negativen Effekte feststellen. Der Guide und Discover sind nach dem Einschalten nicht gefüllt oder aktualisiert, aber das war vorher auch so, da ich über Satellit empfange.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Super Peter , das ist doch mal eine Aussage . Dank dir .

 

werde noch ein bisschen warten und es später dann als Lösungsweg so akzeptieren.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Schalte meinen TV jetz schon ca 7-8 Mon komplett abends stromlos.

Nach dem AUS schalten an der FB warte ich dann allerdings ein paar Minuten.

Der Fuss Schalter liegt auf em Weg zum Schlafzimmer dann komme ich eh daran vorbei, und schwups vom Netzt getrennt. Ob hier das Warten sein muss weiss ich nicht, aber regelt sich hier von alleine.

Bei AN schalten warte ich allerdings schon ein paar Minuten.

Interessanterweise kann ich an der Soundbar sehr gut erkennen wenn sich der TV bootet.

Sie startet dann nämlich mit.

Dann kann ich auch den TV mit der FB starten.

Bisher alles vollkommen einwandfrei, und ich bin froh diese Lösung zu praktizieren, bevor ich mich auf der unsäglichen Suche nach irgendwelchen Diensten mache wie etliche andere hier im Forum.

Da würde ich bekloppt werden.

Uns so ist alles entspannt.

gruss

 

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ja ist sehr sehr  traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss , aber so lange es so klappt . 

Werde jetzt auch etwas warten , besser ist besser .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Also wenn ich den TV stromlos mache startet er das nächste mal den AVR nicht mit und das nervt, obwohl es ein Sony AVR ist. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Tja dann lass ihn im Standby und lebe mit dem Standby verhalten , hast du alles gelesen darüber? Da schalte ich lieber den AVR selber ein :-).

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Alles sicherlich nicht und vieles davon ist sicherlich Panikmache gerade das mit dem Netzteil, aber ich hab selber mal gemessen und er verbraucht 23W, selbst nach 10 minuten immer noch. 

Wenn der AVR im Standby bleibt geht es, der verbraucht nur 0,5W.

somit hängt der TV jetzt an einer funksteckdose :wink:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Wenn das Netzteil alle paar Minuten aus sein Tiefschlaf geholt wird und sich einschaltet , glaub mir das ist bestimmt keine Panik mache und das Netzteil wird kaputt gehen .

 

soviel zur Panikmache 

https://community.sony.de/t5/android-tv/und-tschuss/m-p/2412985#M24514

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Sei mir nicht bös ich bin da ganz bei dir, aber es ist dort nirgends erwiesen das es auch das Netzteil ist!

Das was Sony hier macht ist sicherlich nicht in Ordnung, das ist mein erster Sony tv und bin momentan wirklich ziemlich enttäuscht, auch wenn ich mit dem Gerät noch zufrieden bin. 

Aber der Support ist wirklich unter aller Kanone. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508