Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sortieren von TV Sendern nicht möglich, Sony KD85XH9096

Andreas.E1989
Entdecker

Sortieren von TV Sendern nicht möglich, Sony KD85XH9096

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe bei meinem Sony einen Sendersuchlauf durchgeführt, digital Sender incl. HD+ Karte von Kabel Deutschland. Es sind auch alle Sender die ich "gebucht" habe wie zb. RTL HD, Kabeleins HD, usw... alle verfügbar. Nun möchte ich die gesperrten Sender löschen wie zb. die ganzen Sky-Sender. Ist dies erledigt habe ich alle Sender die ich möchte (ca 40 Stück) in durchgewürftelter Reihenfolge verfügbar und alle funktionieren. Nun möchte ich diese aber in meine gewohnte Reihenfolge sortieren wie ich es all die Jahre hatte. Da beginnt mein Problem. Sobald ich die Sender (wie im Handbuch beschrieben) sortiere, kann ich auf keinen der Sender mehr zugreifen. Es kommt stets die Meldung "NDS KDG CI+ Modul" Hinweis 310.. und ein ellenlanger Text, bei anderen Sendern wiederum verlangt er auf einmal ein Jugendschutz PIN (auf Kabeleins oder RTL Zwei zb.) obwohl da ganz reguläres TV läuft was definitiv nicht Jugendschutz bedarf. (obwohl.. was teilweise auf RTL zwei läuft sollte verboten werden :tongue: ) Ich habe es bereits versucht manuell über den TV die Sender zu verschieben, ebenso habe ich die durchgewürfelte anordnung auf ein USB Stick portiert, am PC mit der Sony Software sortiert und danach in der gewünschten Reihenfolge auf dem TV zu importieren, alle möglichkeiten enden immer im selben Effekt, das kein Sender mehr verfügbar ist.

 

Um vorab Vorschläge zu beantworten, ich habe den TV bereits 2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mal mit und mal ohne Software update vom TV versucht zu sortieren, immer das selbe Ergebnis.

Die HD+ Karte von Kabel Deutschland, sowie das Modul ist auch nicht die Ursache, da ich in einem zweiten TV ebenfalls eine Karte verwende, diese tadellos läuft und ich beide Karten an beiden TV Geräten bereits Quergetauscht habe und das Problem identisch sowohl bei der einen als auch der anderen Karte am Sony TV auftritt, jedoch kein Problem am anderen TV. Die Kabelleitung wurde ebenfalls überprüft auf Störungen, jedoch ohne Befund. Zumall alle Sender ja tadellos laufen solange sie nicht verschoben werden.

 

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und wäre euch überaus Dankbar wenn noch jemand eine Idee hätte was ich tun könnte. Ist nur sehr schade da ich den TV erst letzte Woche gekauft habe und der nicht gerade billig war für mich.

 

Vielen Dank und eine angenehme Woche euch allen. 🙂

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

hast du beim Suchlauf "KabelDeutschland" als Anbieter ausgewählt? In diesem Fall wird die Reihenfolge durch den Anbieter vorgegeben.

Führe den Suchlauf mit der Auswahl "Sonstige" durch, dann sollte es mit dem Sortieren funktionieren.

Viele Grüße
Peter

Andreas.E1989
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich hatte bereits den Suchlauf sowohl unter der möglichkeit vom Anbieter "Kabeldeutschland" sowohl auch bei "sonstige" also den freien, durchgeführt.

 

Leider war da das selbe Problem präsent 😞

 

Gibt es noch eine weitere möglichkeit der Ursache? Evtl Hardwarelastig? Dass ggf. irgend ein Panel oder sowas beschädigt ist?

 

Beste Grüße

Andreas

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

ich würde die Senderliste, die du am Pc erstellt hast, nochmals einspielen und nach dem importieren, den Fernseher über die Aus/Ein Taste an der Fernbedienung neu starten. 
Also die Taste einige Sekunden lang drücken, bis das entsprechende Menu aufpoppt.

Andreas.E1989
Entdecker

Hallo Andy,

 

danke für den Tipp, habe es mal auf diese Weise versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Weiß jemand ob es von seiten Sony´s infos gibt mit evtl Software Problemen?

Habe vorhin auch mal mit dem Kundensupport von Kabeldeutschland telefoniert, die konnten mir schlüssig aufzeigen das dieses Problem nicht von deren Seite stammen kann.