Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony xr75x90 AV Reciver

GELÖST
profile.country.DE.title
Slatane
Neues Mitglied

Sony xr75x90 AV Reciver

Moin...Jetzt muss ich mich tatsächlich hier im Forum anmelden um meinen neuen TV mit einem AV Reciver zu verbinden 🙄 
Ich habe mir neulich den Sony Xr75x90 gekauft, und zuhause habe ich noch einen Denon AVR-X2400.
Der Denon hat bereits einen HDMI ARC Ausgang, und ein High Speed Kabel ist auch als Verbindung angeschlossen, der TV erkennt das Gerät auch,ich bekomme nur keinen Ton raus, ich muß ganz ehrlich zugeben das der TV mich so langsam überfordert..Ich habe jetzt die letzten 15 Jahre fast nur mit Samsung TV's gearbeitet und da nie solche Probleme gehabt..Das kann natürlich auch sein das ich mich einfach zu doof anstelle, oder die beiden garnicht kompatibel sind, aber ich finde es selber nicht raus 🙄 kurz zu mir!! Ich bin ganz normaler TV Benutzer der hin und wieder mal was von Marvel Streamt und dafür guten Sound haben möchte. 2 Fernbedienungen!! Mehrere Möglichkeiten in unterschiedliche Setup's zu kommen, keine Bedienungsanleitungen in papierform dabei, das stresst mich persönlich nur unnötig 🫣 gibt's irgendwo ne verständliche Anleitung für genau diesen TV Sony xr75x90? Oder kann mir jemand sagen ob die beiden Geräte kompatibel sind? 

Vielen Dank für Infos 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Slatane
Neues Mitglied

Leck mich am Ärmel..jetzt hab ichs hinbekommen..Ich hab meine soundbar über Bluetooth verbunden, das hab ich gerade mal ausgeschaltet und nun funktioniert es..Verdammte Technik 😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Slatane,

 

ist denn am TV die Sound-Ausgabe auf "Audiosystem" gestellt? 

Ist CEC (Bravia Sync) an?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Slatane
Neues Mitglied

Beides ja..

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Slatane,

 

und der AV-Receiver ist auch auf den richtigen "Eingang" gestellt? Also "TV" oder "ARC" (je nachdem wie das bei dem Denon heißt)?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Slatane
Neues Mitglied

Leck mich am Ärmel..jetzt hab ichs hinbekommen..Ich hab meine soundbar über Bluetooth verbunden, das hab ich gerade mal ausgeschaltet und nun funktioniert es..Verdammte Technik 😂

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Slatane,

 

kenn ich - meist findet man das Problem erst selbst, wenn man gerade jemand anderen fragt.

 

- Nic