Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony xr75x90 AV Reciver

profile.country.DE.title
Slatane
Entdecker

Sony xr75x90 AV Reciver

Nochmal Av Reciver 

So langsam macht mir das alles keinen Spaß mehr, ich überlege ernsthaft den TV wieder abzugeben..

Ich habe den Sony Xr75x90..Und eine Samsung AH 59 soundbar, und einen Denon AVR-X2400 Reciver..

Die Soundbar lässt sich nur über Bluetooth mit dem TV verbinden, soweit so gut, 

Der Denon verfügt über einen ARC Anschluss, ich hatte komischerweise auch schon alles am laufen, ich muss die Bluetooth Funktion am TV ausschalten und dann konnte ich den Reciver benutzen, 

Gestern Abend sitzt ich hier mit allen 4 Fernbedienungen (TV hat 2) und drück auf irgendeinen Knopf..Und nix geht mehr..

Es war nicht der mute Knopf..

Ich habe eigentlich alle möglichen Einstellungen durch..Der TV zeigt mir auch den Reciver an, es kommt nur kein Ton raus..Wenn ich in das Menü des Recivers gehe kann ich da auch alles ohne fehler durchspielen..

In den meisten Fällen Benutze ich nur die soundbar, relativ selten den Reciver, für mich als Endkunden ist das alles ne Katastrophe, selten mit was komplizierterem beschäftigt..

Evtl kann mir ja jemand helfen..

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Slatane,

 

ich denke das Grundproblem ist hier, dass du die Soundbar ohne den AV-Receiver nutzen willst. Entweder du nutzt die Soundbar als Ausgabe des Receivers, durch den du alles schleifst oder du hast am Receiver eigene Boxen - dann würde ich die Soundbar komplett aus der Reihe nehmen.

 

Es macht technisch keinen Sinn direkt den TV mit der Soundbar zu verbinden, zumal du per Bluetooth ja sowieso schlechtere Audio-Datenrate und Formate hast als über einen kabelgebundenen Anschluss.

 

Welchen Knopf du auf welcher Fernbedienung gedrückt hast kann ich dir auch nicht sagen, Ferndiagnose unmöglich. Zur Not einmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

 

- Nic