Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR 85X95J - Technische Daten & Fragen

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Sony XR 85X95J - Technische Daten & Fragen

Hallo liebe Community,

leider hatte mein Fernseher einen Totalschaden,...

Jetzt musste ein neuer her.

 

Ich bin von Sony Produkten überzeugt! Ich bin großer Fan von Sony Produkten und denke dass die neue XR - Generation viel zu bieten hat. Nun habe ich mir zwar das Gerät (Sony XR-85X95J) schon bestellt. 
Dennoch würden mich genauere technische Daten interessieren und vor allem ausführliche Testvideos, bevorzugt in deutscher Sprache. Die offizielle Produktseite habe ich natürlich vor dem Kauf, so wie einige YouTube Videos studiert. Ganz schlau bin ich draus aber ich geworden....

 

Meine Konkreten fragen wären: wieviel Dimming Zonen hat das Gerät (mit 85'). 
Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut? 

Wieviel Kerne hat der neue XR-Prozessor?


Habe schon länger recherchiert aber habe zu dem Thema leider nichts gefunden. 

 

Würde mich sehr für eine Antwort bedanken und bin gespannt was Ihr auch zu meinem Kauf darüber hinaus sagt.

LG

TRM 

 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @temp.K,

 

rtings hat den TV getestet - hier der Testbericht: https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x95j

 

Leider konnte ich dort weder die Anzahl der Prozessorkerne, noch die Größe des Arbeitsspeichers finden - und deutsch ist der Artikel natürlich auch nicht (gibt aber Übersetzungsprogramme).

 

Vielleicht findet jemand noch einen anderen Artikel, welcher deine Anforderungen besser erfüllt.

 

- Nic

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Vielen Dank für die Information. Wenn mir das Screenclouding zuviel ist tausche ich den Fernseher um. 
Ansonsten gab es nicht viel zu meckern. Sehe zukünftigen Updates (VRR) optimistisch entgegen. 

Würde mich trotzdem über eine weitere Beratung freuen :slight_smile: 

Danke

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

118 Dimming Zonen hat das 85 Zoll Gerät. 
4 GB Ram / Arbeitsspeicher sind verbaut

4 Core / 1,8 GHZ / ARM Prozessor 

 


https://www.youtube.com/watch?v=SdphE9waMt0

 

 

Das Video ist falsch, jeden Falls in Europa laut technischen Auszugs meines Gerätes verfügt es nur über 3GB RAM.

IMG_0994.jpegIMG_0995.jpeg

 

Ist der RAM-Wert von 3 GB normal?

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Guten Morgen,

gestern ist mein neuer TV gekommen. Ich hätte jedoch noch ein paar Fragen zu dem Gerät. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Das Upscaling funktioniert bei mir noch nicht so richtig wie es soll. Kann man das Upscaling irgendwo einstellen? 

 

Auch würde mich interessieren: wie ich "Hey Google" oder "OK Google" einrichte. Bei mir tut der Fernseher nämlich garnichts wenn ich die magischen Worte sage.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

hi therealmoses, ich glaube, es wird automatisch sein. Hier habe ich Linke für dich https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xg9505/articles...

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00201365

ich glaube diese helfen 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Hello @DIDA_1990, danke zunächst für deine Antwort. Nach Tagen erbarmt sich jemand mir zu antworten. Ich bin echt dankbar für jede Hilfe. 

 

Ich habe die neueste Android Google TV Version. Bei mir gibt es folgende Einstellungen nicht!

 

  • Wählen Sie: Device Preferences (Gerätevoreinstellungen) → Google Assistant → „OK Googledetection (OK Google Erkennung).
  • Wählen Sie Google → „OK Googledetection (OK Google Erkennung).

 

Bei mir gibt es nur: 

Kanäle & Eingänge
Anzeige & Ton
Netzwerk & Internet

Konten & Anmeldung -> Google Assistent  -> Safe Search Filter (Deaktiviert) 

Konten & Anmeldung -> Google Assistent  -> Anstößige Wörter sperren (Deaktiviert) 

Konten & Anmeldung -> Google Assistent  -> Apps für Suche -> (Alle Aktiviert) 

Konten & Anmeldung -> Google Assistent  -> Persönliche Ergebnisse (Aktiviert) 

Datenschutz

Apps

System
Fernbedienung & Zubehör

Hilfe & Feedback

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Die Funktion "OK Google" oder "Hey Google" ist in Österreich noch nicht verfügbar. Man muss das Sprache auf "Deutsch (Deutschland) umstellen und die Benachrichtungseinstellungen des Google Tvs (beide Optionen aktivieren). Dann die Sprachfernbedieung drücken und die Funktion aktiviert sich nach einem Dialog. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi therealmoses, Du kannst in diesem Fall, Dich an Sony direkt zu kontaktieren. Vielleicht haben Sie Remote Support oder So. Die konatktdaten habe ich hier gefunden: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact/

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich habe mich logischerweise an Sony gewarnt. Die haben gesagt: Sie haben meine Software Version nicht vorrätig und ich hätte alles getan um das Problem selbst zu lösen. Mir wurde sogar eine Reparatur des Geräts angeboten.

Lösung: Man muss den Fernseher auf Deutsch (Deutschland) umstellen um das Feature zu nutzen.
Es ist in Österreich einfach noch nicht verfügbar.