Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH9299b - Sender springen wie wild nach manuellem sortieren der Kanälen

profile.country.DE.title
jonasFernseher
Neues Mitglied

Sony XH9299b - Sender springen wie wild nach manuellem sortieren der Kanälen

Hallo,

 

ich habe das oben genannte Produkt gekauft und gestern aufgestellt.

Bei der Konfiguration Sendersuchlauf gestartet, alles gut soweit.

 

Dann wollte ich die Senderliste bearbeiten und mir die Senderliste manuell bearbeiten, so dass die TV Programme auf der Sendernummer liegen, wie ich Sie gerne hätte.

Als ich dann wieder ins normale Fernsehen zurück bin, ist es von einem Sender zum nächsten, wieder zum nächsten etc. Ich habe ProSieben auf Slot 5 angewählt, von dort hat der Fernseher beliebig weiter drei mal selbstständig umgeschalten. Konnte meinen gewünschten Sender also gar nicht auswählen und schauen.

 

Dann habe ich nochmal einen neuen Sendersuchlauf gestartet und die Liste von diesem wieder übernommen. Lief dann wieder wie es sollte.

 

Kurz gesagt, ich kann meine Sender nicht sortieren, ohne das es danach verbugt ist.

Hat jemand Tipps ?

 

Gruß Jonas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonas,

 

hast du beim Suchlauf einen Provider gewählt? In diesem Fall kann es sein, dass dieser die Reihenfolge vorgibt.

Schalte bitte auf jedem Fall "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" im Kanaleinstellungsmenü aus, damit die editierte Liste nicht verändert werden kann.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jonasFernseher
Neues Mitglied

Hallo,

hat funktioniert.

Musste erst die Funktionen deaktivieren, dann die Sender sortieren, und dann Wichtig! das Gerät neu starten.

Danke für den sehr hilfreichen Tipps.

Gruß jonas