Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XG9505 - Probleme mit HDMI/Sound/Abstürze

profile.country.DE.title
Michael_B.
Entdecker

Sony XG9505 - Probleme mit HDMI/Sound/Abstürze

Hallo

Folgendes Problem.

Ich habe einen XG9505 mit XF9000 Soundbar

angeschlossen über hdmi arc.

Wenn ich über die amazon app filme oder Serien schaue fällt der ton irgendwann aus. Dann schalte ich die soundbar aus und es kommt eine Meldung das ein kopierschutzfehler vorliegt.(siehe bild)

Nachdem ich die soundbar wieder einschalte geht es wieder . Alle Einstellungen so getan wie es von sony beschrieben wird.

Hab auch schon das optische kabel zusätzlich mit angeschlossen doch der ton fiel wieder aus.

20191221_143235.jpg

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

es liegt vermutlich an der Kabelqualität. Probiere es bitte einmal mit einem anderen, hochwertigen HDMI-Kabel aus.

Alternativ nutze nur das optische Kabel aber nicht beide gleichzeitig.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Michael_B.
Entdecker

Hallo peter

Hab schon ein anderes kabel benützt...

Aber gut ...welches ist den zu empfehlen?

Aber falls ein weiteres kabel nicht die lösung ist wo liegt den dann problem der tv oder die soundbar? Den irgendwann muss ich da handeln da ich sonst eines der beiden umtauschen werde...

Da habe ich dann noch eine frage wann kommt das neue update für den xg9505 raus?

Danke erstmals 

Gruß Michael 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Kann es sein, dass diese Kopierschutz-Fehlermeldung gar nichts mit dem Tonproblem zu tun hat, sondern mit dem Ausschalten des Soundbar zu tun hat? Einfach mal den Soundbar ausschalten, wenn der Ton noch nicht weg ist.

profile.country.DE.title
Michael_B.
Entdecker

Ja diese Meldung kommt wenn ich die soundbar ausschalte und auch wenn der ton noch nicht ausgefallen ist...

Mich interessiert aber warum der ton auffällt..scheinbar ist das nur über hdmi und nicht über optisch...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

ein qualitativ hochwertiges und gut geschirmtes Kabel sollte ausreichen - z.B.:

https://www.amazon.de/dp/B07899CWWB

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Michael_B.
Entdecker

Das neue kabel wurde bestellt und siehe da es geht auch nicht...dann können wir jetzt schon mal ausschließen das es nicht am kabel liegt..

Wenn sonst keine Vorschläge kommen dann tausche ich nun die soundbar und danach geht der tv zurück.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Michael_B.  schrieb:

 

Mich interessiert aber warum der ton auffällt..scheinbar ist das nur über hdmi und nicht über optisch...


Wie scheinbar ist denn der Tonausfall über optische Verbindung? Fällt der Ton über die optische Verbindung auch aus? Ja oder nein, bitte nicht scheinbar.

Falls der Ton über die optische Verbindung auch ausfällt, hättste dir das neue HDMI-Kabel sparen können...