Share your experience!
Guten Tag,
Seid einiger Zeit sind die Untertitel egal ob auf Amazon oder Netflix (selbst nach Werksreset) grau und kaum lesbar, ich habe im Kopf das der Fehler kurz nach der Kopplung der Bluetooth Kopfhörer auftrat kann aber auch ein Update schuld sein. Jedoch egal was ich versuchte die Untertitel bleiben Grau. Selbst die Menüsymbole beim lauter oder leiser Schalten sind nicht mehr weiß sondern grau. Rest vom Bild passt aber....
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Zurzeit besitze ich einen 55XF9005 mit dem aktuellsten OTA Update
Schau mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen > Untertitel nach was dort eingestellt ist, unter dem Punkt Untertitel-Stil sollte "Weiß auf Schwarz" ausgewählt sein, falls nicht, dann diesen Punkt aktivieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Danke,
Probiere ich Mal aus und berichte später darüber.
Nun ein. Test gemacht und auch an anderen Geräten getestet, egal was mit Untertitel läuft die Schriften bei Sony sind grau statt weiß. Bei meinem XD9305 im Schlafzimmer auch ganz normal weiß...
Nicht nur die Schrift ist im oberen Bild dunkler. Das ganze Bild ist dunkler!!! Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder du hast beim Abfotografieren im unteren Bild mit einer längeren Belichtungszeit gearbeitet (im unteren Bild ist es auch hinter dem Fernseher heller) oder du hast andere Bild-Einstellungen für den entsprechenden HDMI-Eingang als im Smart-TV-Modus oder, wenn beides nicht zutrifft, das Update war scheiße, wurde ja von @winposur schon verlinkt.
Nein Einstellungen liegen hier bei Standard.
Mit dem Winkel und der Kamera kann es natürlich sein. Jedoch wenn ich mir die Bilder anschaue wirkt tatsächlich das Bild über HDMI gesammt heller.
Da per HDMI alles korrekt dargestellt wird nehme ich an das es rein an der Software liegt.
Das Gerät wurde ausgetauscht Heute und es liegt 100% an dem neusten Update und Android 8.
Leider hatte ich automatische Updates nicht auf aus und es wurde im Standby ausgeführt.
Mit anderen Worten, der neue XF9005 hat noch Nougat als Betriebssystem?
Übrigens, man kann ja in den Apps den HDR-Modus manuell aktivieren, aktiviere mal HLG.
Leider ja, wird mit 7.0 ausgeliefert obwohl mein TV 04/2019 Hergestellt wurde...
Im Smartphone Bereich ist Sony so stark und bei TV so mies.....
GLG Versuche ich später