Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE93 mit Sony HT-ZF9 verbinden?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sony XE93 mit Sony HT-ZF9 verbinden?

Habe heute die Sony HT-ZF9 Soundbar bekommen. Ich frage mich nun was die beste Verbindung wäre, über HDMI oder Bluetooth. Und kann der XE93 Atmos Sound weiterleiten per Passtrough? Welche Einstellungen muss ich am XE93 vornehmen das sich die Soundbar mit dem TV ein und ausschaltet?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du da schon was ausprobiert ?

Normalerweise sollte HDMI ARC die beste und funktionierende Verbindung sein. Ein entsprechendes Kabel mit Audio Return Chanel ist natürlich Pflicht.

Bluetooth geht wahrscheinlich mit dem TV gar nicht.

Bei HDMI-Verbindung sollte auch das Soundsystem automatisch erkannt werden und sich mit dem TV ein- und ausschalten und auch die Lautstärkeregelung über den TV funktionieren. Da muss man normalerweise bei den Sonys nichts besonderes extra einstellen.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Nein bin gerade am auspacken und wollte vorab wissen was am besten wäre. Bluetooth soll gehen da die Soundbar das kann. Wichtiger wäre die Sache aber wegen Passthrough damit ist Dolby und DTS richtig weiterleiten kann unverändert am besten. Verwende Kodi 18 am TV mit Emby als Addon.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Also der Sound ist schon sehr gut. Kein Vergleich zum TV sound welcher aber auch nicht schlecht war.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *