Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE9005 und Sky+ Pro Receiver

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Sony XE9005 und Sky+ Pro Receiver

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich der Kombi Sony XE9005 und dem Sky+ Pro Receiver hinsichtlich der "optimalen" HDMI-Auflösung (bevorzugte Auflösung, 1080p etc.) gesammelt?

 

Viele Grüße

 

Chris

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du bist im britischen Forum gelandet. Evtl. kann @Peter_S. verschieben...

 

Zum Thema:

Bildtechnisch am besten ist es wahrscheinlich, wenn die Ausgabe automatisch basierend auf der Quelle umgeschalten wird. Der Receiver gibt dann der Quelle entsprechend 720p, 1080i oder 2160p aus. Das unschöne ist, dass diese Umschaltung nicht unterbruchsfrei vonstatten geht. Bietet der Sky+ Pro diese Möglichkeit?

 

Ansonsten wirst du die Ausgabe auf 2160p/4K stellen müssen, weil sonst entsprechendes Material heruntergerechnet wird. Allerdings gibt es bei Sky glaub noch nicht so viele 4K Inhalte.

 

4K Ausgabe ist grundsätzlich nichts schlechtes, sofern der Video-Prozessor des Receivers gut ist. Er muss schließlich die ÖRs in 720p auf 4K hochrechnen, bzw. die Sky HD 1080i Kanäle deinterlacen und ebenfalls hochrechnen. Moderne Fernsehgeräte können das meist besser, deshalb die Empfehlung der automatischen Umschaltung.

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Vielen Dank für dein Feedback!

 

Bei dem neuen Sky+ Pro Receiver besteht leider nicht mehr die Möglichkeit der automatischen Umschaltung. Der "alte" Sky+ Receiver unterstützt die automatische Umschaltung hingegen noch.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die einzige sinnvolle Konfig ist dann 4K Ausgabe, weil sonst 4K Inhalte auf die gewählte Ausgabe heruntergerechnet werden. Wie gut der Receiver 720p und 1080i (und gar SD 576i) auf 4K hochrechnet, wirst du dann ja sehen...

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt? ( mein Sky+ Pro Receiver wird erst nächste Woche bei mir ankommen)

 

Zur Not wird der Sky+ Pro Receiver zurückgeschickt und ich muss auf die 4k-Inhalte seitens Sky verzichten.