Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony x8505C - Wlan wird nicht erkannt.

Sony x8505C - Wlan wird nicht erkannt.

Hallo Leute,

wenn ich meinen Fernseher versuche mit dem WLan zu verbinden, findet er beim Suchlauf alle Netze der Nachbarn, nur nicht meins. Das WLan ist sichbar und bisher haben alle Geräte auch immer dieses Netzwerk problemlos finden können. Nur der Fernseher will nicht.

Ich hab ne FritzBox, gerade mal ein Jahr alt. Der Fernseher steht 3 Meter entfernt.. trotzdem findet er es nicht. Auch wenn ich es manuell einrichte wird nichts gefunden.

Habt Ihr Tipps oder Ideen die ich ausprobieren könnte?
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn der Fernseher alle anderen Netze anzeigt, so vermute ich ein Problem mit dem Router.

Hast du schon einmal die Fritzbox für ein paar Minuten vom Netzt getrennt und es danach noch einmal probiert?

 

Schöne Grüße
Peter

Hey Randy,

hab ich schon probiert. Stecker gezogen und wieder neu ans Netz gebracht, hat leider nichts gebracht. Das Netzwerk heisst "BATCAVE", kann es eventuell daran liegen das alles groß geschrieben ist?? Wie gesagt alle anderen Geräte verbinden problemlos (Playstation 4, 2 iPhones, Macbook, PC Laptop, iPads.. )
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo,

 

ist der MAC Filter im Router an? Wie funkt Dein WLAN 2,4 oder 5? Ich würde erstmal hier prüfen. Ansonsten per Kabel anschließen :wink:

 

Gruß