Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony x8505c reagiert nach dem Starten nicht.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Sony x8505c reagiert nach dem Starten nicht.

Ich habe leider ein Problem mit meinem Sony Fernseher das Mahl sporadisch auftritt.  Ich trenne meinen Sony Fernseher jeden Abend vom Strom und am nächsten Tag wenn ich ihn wieder mit dem Strom verbinde und er hochfährt danach wenn er komplett fertig gebootet hat, reagierte auf keine Tasteneingabe weder am Fernseher noch von der Fernbedienung, ich muss ihn also vom Strom wieder trennen im Betrieb weil er nicht mehr reagiert und muss ihn neu starten.(Paar sec. Power Knopf drücken geht nicht) Kann man das irgendwie beheben. Weil sonst habe ich zum Glück keine Probleme mit dem x8505c, Abstürze hatte ich das letzte Mal im Dezember, aber seit dem Januar Update läuft er fast rund. 👍 

10 ANTWORTEN 10
dvdhai
Entdecker

Hallo Blutrausch!

 

Ist bei mir auch so. Ich schalte auch am Abend die 240V Netzversorgung ab. Am nächsten Morgen dauert es manchmal kurze Zeit bis gefühlte Ewigkeiten bevor der Bolide sich wieder meldet. Interessanterweise ist es wirklich immer wieder unterschiedlich lange. Aber er kommt jedes Mal wieder hoch bzw. wird einschaltbar durch die Fernbedienung. Da hilft nur Geduld.

 

Ewald

 

PS: Ansonsten auch wie bei Dir. Keine Probleme, keine Abstürze, einfach perfekt. Rundum zufrieden.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Dvdhai einschalten kann ich den TV IMMER aber er reagiert danach auf keine  Tasten Befehle, Laut leiser hoch runter Power Knopf auf nichts reagiert er nach dem Einschalten, Strom aus wieder an und auf einmal geht er wieder. 😵 "nervig"

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ist bei mir auch ab und zu so. Nervt wirklich.

 

Entweder gedulde ich mich und irgendwann geht es oder schalte den nochmal per Neustart neu ein. 5 Sek. lang Power Taste drücken.

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

tritt bei mir auch so auf....

trenne nachts vom Strom. Schalte über Steckerleiste ein. Offensichtlich startet das Betriebssystem, auch wenn ich nicht den Startknopf betätige. Das angeschlossene Sounddeck zeigt Verbindung an.

Dann kann ich den ATV zwar starten, aber weitere Befehle nimmt die Fernbedienung nicht an.

Der ATV reagiert sehr sensibel beim Start. Wenn ich nicht zu lange warte mit dem Start per FB klappt es meist.

 

@Peter_S. Das nervt und sollte schnellstens behoben werden.....

 

Grüsse

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Heute ist es 2 Mahl passiert das er nicht funktioniert ich dachte mein TV ist defekt weil es ist 2 Mahl hintereinander passiert. HAT DENN KEINER EINE LÖSUNG ein halbes Jahr hat er perfekt funktioniert und jetzt der *****. 😞

 

[02/06/2016 Dieser Beitrag wurde wegen der Nutzung von Schimpfwörtern bearbeitet]

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

@Peter_S. Hallo Peter, wie sieht es denn mittlweile "Update-Stand" aus? Können wir mit ein Update in nächster Zeit rechnen, das z. B. dieses Problem, aber auch das "Video-Strecken" Problem, etc behebt?

 

Fühle mich langsam von Sony alleine gelassen.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Hybrid79 ich fühle mit dir die Ignoranz ist echt schlimm bei Sony ich bin echt am überlegen ob ich mir jemals ein Neun Sony TV kaufen werde weil heute das gleiche Spiel schon wieder 2 Mahl hintereinander geht er nicht, wenn mann zumindest mit der Power Taste den TV neu starten kann aber nein er reagiert auf keine Befehle auch das mit Power Taste gedrückt halten geht auch nicht und ich habe auch Mahl gewartet ( 30 min.) ob er dann sich wieder ein K aber leider nicht. Ich muss ihn mitten im Betrieb den Saft abdrehen, ich warte nur darauf das er deswegen kaputt geht, weil gut für die Technik ist es mit Sicherheit nicht.

jbollacke
Entdecker

Hatte seit gestern das gleiche Problem. Der Fernseher ließ sich nach dem Anschalten nicht mehr bedienen. Auch nachdem ich den Fernseher durch ziehen des Netzsteckers mehrmals "neu gestartet" habe, trat das Problem weiterhin auf. Der Fernseher war so nicht benutzbar.

 

Habe mir dann per Android Debug Bridge (ADB) mal das Log des Fernsehers mit

adb connect <ip/hostname des fernsehers>
adb logcat

 angeschaut. Die schiere Menge an Einträgen im Log macht die schnelle Fehlerdiagnose jedoch nicht gerade einfach. Zumal man ja nicht weiß nach was man sucht. Auch die Prozesse gaben keinen Aufschluss auf das Problem.

adb shell top

Als ich schon fast so genervt war und den Sony-Support bemühen wollte, habe ich den Fernseher einmal mit

adb shell reboot

 neugestartet. Und siehe da: Nach dem Neustart war das Problem - wie von Zauberhand - weg!

 

Auch wenn dieser Ansatz sicher nicht für jeden Benutzer praktikabel ist: Mir hat es kurzfristig geholfen.

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Du kannst die Logs nach Fehlern filtern, hab ich auf Seite 1 der bekannten Probleme beschrieben. Dann solltest du gleich sehen was schief gelaufen ist.