Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-65W855C Unschärfe bei Fußballübertragung

gismo2003
Entdecker

Sony KDL-65W855C Unschärfe bei Fußballübertragung

Hallo Zusammen,

 

ich bin mit dem TV mehr als zufrieden, wenn ich "normales" Fernsehprogramm schaue, sprich ARD HD, RTL HD etc. (alles über den internen Receiver). Schaue ich jedoch Fußball über meinen externen Sky Receiver ist das Bild nicht gut. Es entstehen schlieren und die Spieler sind recht unscharf. Habe natürlich den Fußballmodus aktiviert, welcher auch eine kleine Besserung brachte, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Das konnte mein 5 Jahre alter Samsung deutlich besser. Die Spieler werden ziemlich unscharf dargestellt, dass man teilweise die Nummer bei der totalen Einstellung nicht erkennen kann. Auch der Ball hinterlässt einen schönen Schweif beim Abstoß des Torhüters. Habe schon viel an den Einstellungen herumgespielt komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Normale HD Sender laufen auch über den externen Receiver in sehr guter Qualität. (Wenn auch gefühlt ein Tick schlechter als über den internen Receiver). ARD Sportschau über den internen Receiver ist auch nicht wirklich super. Mir gehts hier hauptsächlich wirklich um Fußballspiele, weil mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Liegt dies am TV allgemein oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Mit normalen Programmen bin ich wirklich sehr zufrieden ! Würde mich über eure Hilfe freuen was ich tun kann.

Einstellungen im Fußballmodus:

Bild-Modus: Sport

Aut. Bildmodus: Aus

Helligkeit: Max. (ist nur so hell, weil das Bild über den externen Receiver dunkler wird -> normaler Modus hat eine Helligkeit von 40 über internen Receiver)

Farbe: 60

Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

Helligkeit: Max

Kontrast: 80

Gamma: -2

Schwarzwert: 50

Schwarzabgleich: Mittel

Erw. Kontrastverstärker: Mittel

Farbe: 60

Farbton: 0

Farbtemperatur: Neutral

Farbbrillianz: Mittel

Klarheit:

Bildschärfe: 70

Reality Creation: Automatisch

Zufälliges Rauschen reduzieren: Autom.

Digitales Rauschen reduzieren: Niedrig

Motionflow: Klar (hab hier schon alle ausprobiert, der gefällt mir noch am besten)

Filmmodus: Hoch

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gismo,

 

schalte einmal die Rauschreduktionen komplett aus - dies sollte eine deutliche Besserung bringen.

 

Schöne Grüße

Peter

EndlessDark86
Mitglied

Motionflow erzeugt meines Wissens bei schnelleren Bewegungen ebenfalls Bildartefakte. Da wäre sicher auch das Optimum es abzuschalten.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das ausschalten der ganzen Bildverbesserer bringt nicht viel, wenn man den Fußball-Modus aktiviert, denn der überschreibt doch sicher die Einstellungen wieder und aktiviert den ganzen Kram wieder.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn man den Fußballmodus eingeschaltet hat, kann man anschließend alle Einstellungen bearbeiten, diese bleiben dann für den Fußballmodus erhalten. Das ist sehr praktisch, der Fußballmodus "ab Werk" hat mir so auch nicht gefallen.

gismo2003
Entdecker

Wie hast du den Fußballmodus denn eingestellt @winposur ?

 

 

gismo2003
Entdecker

Also welche Einstellungen du beim Fußballmodus hinterlegt hast meine ich.... 

 

Habe nun mal alle "Hilfseinstellungen" unter dem Punkt Klarheit ausgeschaltet, also Rauschunterdrückung zB. Ist etwas besser geworden, aber so richtig zufrieden bin ich dennoch noch nicht...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

War dein 5 Jahre alter Samsung vielleicht deutlich kleiner ?

Ich denke bei 65'' werden die Grenzen der ausgestrahlten Bildqualität schon deutlich, vor allem, wenn man näher herangeht.

Ich habe jedenfalls mit meinem 55X9005C das bisher beste Fussballerlebnis, nur meine Schalker spielen leider nicht besser :slight_frown:

gismo2003
Entdecker

Ok dann wird es wohl daran liegen... Sitze ca 4,5 Meter weg dachte das reicht. Der Samsung war 46" groß. Klar kann natürlich daran liegen...