Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD65X8505C extremes Clouding

profile.country.DE.title
Carnage79
Entdecker

Sony KD65X8505C extremes Clouding

Es ist ja bekannt das Clouding unter allen  LEDs und vor allem bei großen Displays vorkommen kann. Bei mir ist das aber schon wirklich heftig störend wenn komplett abgedunkelte Zwischenbilder und Titelbilder von Wolken umgeben sind wie Hölle.

Die Kommunikation mit dem Support war wie Sony üblich für den *****. Unfreundlich und unwillens zu helfen. Aussage : Clouding ist eben üblich und muss ich mit leben, war so der Standartspruch. Der Hinweis das es eben zu krass bei einem 2400 Euro Teuren TV ist interessierte nicht.

Kann doch nicht sein, dass man hilflos stehen gelassen wird.

Hat jemand noch ne Idee ?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Servus.

 

Das C bei der Produktnummer KD65X8505C steht doch für Clouding - hab ja auch n C bei mir :wink:

 

Man muss vor einem Kauf immer wissen: wie sind meine TV Gewohnheiten.

Eher Kinofan, am Abend abgedunkelt Star Wars gucken? Blos kein Edge LED!

Hab den X9005C und das ist suboptimal. Aber abends guck ich eh Beamer, daher juckt mich das nicht.

Also wenn es möglich ist den TV zurücksenden oder bringen (auf Kulanz hoffen).

 

Im Prinzip kannst du nur durch Einstellungen "verbessern" und leichtes Licht hinter dem TV (Hab Philips Hue).

D.h. Schwarzwert auf 43, Lichtsensor an, Helligkeit 35, erw. Kontrastverstärker auf niedrig usw ...

 

Wie gesagt, hab den X9005C und der auf der Website propagierte "Schwarzwert" ist eher dunkelgrau ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Carnage79
Entdecker

arbeitest du bei Sony ? :wink: das klingt nach ja ist halt so ^^  Das ist mir schon klar. Bei hellem Bild bzw. Szenen ist das Bild überragend. Aber bei dunklen Szenen sieht das Bild aus wie ( verzeihung ) scheiße.

OLED Standarts zu wollen ist ja quatsch. Aber beim Kollegen mit dem Gleichen Modell ist das Clouding um mehr als die Hälfte weniger.

Grad mit Media Markt telefoniert. Die wollen für sorgen das ein techniker sein Hinterteil zu mir bewegt.

Der nächste TV wird so definitiv nicht von Sony gekauft.

von der Playstation ab, vom Handy ab..... Tja bin ja nur ein kleiner Kunde :wink:

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Nein, ich bin gebeutelter SONY Kunde.

Haben 4 TVs im Haus, AV Receiver usw. von SONY.

Bin aber noch überzeugt 😃

 

Mein TV hat krasse Eckenspots. Der GEsamteindruck ist aber ok.

Aber da gibt es weit aus schlimmere Kaliber, wie 50% viel zu hell, Banding usw.

Also hatte ich etwas Glück, ein anderer eher Pech.

Der der Pech hatte, und seinen TV über SONY abwickelt und ein Austauschgerät bekomt kann einen noch viel schlimmeren TV bekommen. Bei den Ausleuchtungsdefiziten gibt es keine Norm. Es ist wie es ist.

Also wenn du deinen TV bei SONY monierst und die den wirklich austauschen würden, könnte das Austauschgerät NOCH viel schlimmer beinander sein 😃

 

Bei anderen Herstellern hast das Ähnliche. Gerade EDGE LED mit über 55 Zoll.

Panasonic / Philips - schau dir das doch mal an ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bei Clouding hilft nur die Augen auf und 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Wer auf ein Softwareupdate wartet um das Problem zu beseitigen, dem ist einfach nicht zu helfen.

 

Ansonsten hat der Chris es ja schon gesagt :grin: C steht für Clouding oder Crap und in 2016 dachte sich Sony "xD -> lol" machen wirs nochmal, nennen es nur anders und schon haben die, die selben TVs mit einem anderen Namen verkauft.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ja, "A" stand noch für "Ausgezeichnet" und die "B" Modelle dann schon für nur "Befriedigend" :grin:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro