Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55XE9005

profile.country.DE.title
Thorstodon
Neues Mitglied

Sony KD55XE9005

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem KD 55 XE 9005 im zusammenspiel mit dem AV Receiver STR DH 790 ebenfalls von Sony.

Der Fernseher wurde zu Beginn ein paar Wochen mit einem Onkyo AV Receiver betrieben und über Bravia Sync konnte ich diesen steuern. Ein paar Wochen später habe ich den STR DH 790 angeschlossen und auch über Bravia Sync verbunden.

Nun mein Problem: Es funktioniert eigentlich alles ABER beim Onkyo AV Receiver wurde der eingestellte Lautstärkewert auf dem AV Receiver sowie auf dem TV korrekt angezeigt. Wert 20 war auch auf der Anzeige im TV 20. Mit dem neuen Receiver unterscheiden sich die angezeigten Werte. So zeigt mir der AV Receiver den Wert 20 und der TV zeigt mir den Wert 26. 0 ist gleich 0. Ab Lautstärke 4 am AV Receiver (TV=5) weichen die Werte voneinander ab. 

Es ist kein großes Problem aber dennoch stört es mich. Kann ich möglicherweise in den Android Einstellungen irgendetwas anpassen das die Werte wieder passen?

Vielen Dank

Thorsten

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

das ist völlig normal, da beide Geräte eine unterschiedliche Lautstärkeeinteilung haben.

Anpassen kann man die Werte nicht.

Schöne Grüße
Peter