Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd55 xf9005 pixelfehler

profile.country.DE.title
Hollymollyman
Entdecker

Sony kd55 xf9005 pixelfehler

Hi!
Ich habe an meinem sony xf9005 das problem das, wenn ich auf hdmi 3 meine apple tv 4k auf chroma 4:2:2 laufen lasse, bild weisse pixel funken darstellt, wie ein aufblitzen, rauschen.
Das habe ich auf hdmi 2 nicht.
Dasselbe problem ist mit meinem pc mit chroma 4:2:2 auf hdmi 3.
Kabel kann ich wohl ausschliessen. Da auf hdmi 2 alles top ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Habs versucht zu fotografieren?!?
Danke!DSC_1406.JPG

 

DSC_1399.JPG

 

DSC_1397.JPG

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Kenn ich hab ich allerdings nur bei 4:4:4.

Hab dann mal das HDMI Kabel gezogen und wieder getrennt und jetzt ist es weg.

Versuch doch mal die Einstellung im AppleTV 4K 50 oder 60Hz SDR mit Chroma 4:4:4.

Im Endeffekt ist das eh besser als 4:2:2


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Hollymollyman
Entdecker

Danke für die antwort. 

Jedoch möchte ich nicht af sdr stellen und auf hdmi 2 läufts problemlos.

Dann sollte das selbe setting auf hdmi 3 auch problemlos laufen.

Könnten sie die pixelfehler auf den bildern erkennen?

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

SDR wäre aber die richtige Einstellung! Ansonsten werden im Menü die Farben verfälscht. 

Das Apple TV schaltet ja automatisch auf HDR um wenn Material anliegt. 

 

Beim letzten kann kann ich es erkennen. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Hollymollyman
Entdecker

Werds mal testen. Trotzdem seltsam auf hdmi 3 bildfehler und auf hdmi 2 alles tutti.

Habe wo anders gelesen dass jemand das selbe problem hatte.

Das ergebnis war das mainboard wurde getauscht.

Was mir auch noch aufgefallen ist das meine festplatte nur im hinteren steckplatz funktioniert.

Bei den beiden seitlichen kann sie nicht aktiviert werden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Hollymollyman  schrieb:

Was mir auch noch aufgefallen ist das meine festplatte nur im hinteren steckplatz funktioniert.

Bei den beiden seitlichen kann sie nicht aktiviert werden.


Das ist normal. Aufnahme-HDD geht nur am dafür vorgesehenen Port. Und das ist der USB3 Port, der nach unten zeigt. Warum man für sowas den schnellen USB3 Port opfern muss, ist mir allerdings schleierhaft.

profile.country.DE.title
Hollymollyman
Entdecker

Hi!

Danke für die info!