Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55-AF9, Dateien im TS Format von der Festplatte abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Sony KD55-AF9, Dateien im TS Format von der Festplatte abspielen

Hallo,

meine "alten" Aufzeichnungen im TS Format werden im Media Player des TV nicht als Media Dateien erkannt. Auch über die VLC App können sie nicht abgespielt werden. Auf dem PC laufen sie in der VLC App aber reibungslos. Ich habe nun versucht sie mit dem VLC Player in  MP4 zu konvertieren, weil der TV diese abspielt, aber das Resultat ist unbefriedigend, weil nach der Umwandlung zwar der Film abgespielt wird, aber mit einem breiten schwarzen Rand außen herum, was nur noch etwa der Hälfte der Gesamtfläche entspricht. Hat jemand eine Idee was man tun kann? Ich würde ungern meine über Jahre gewachsene Sammlung an Filmen abschreiben, nur weil mein TV das Dateiformat nicht kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Hallo winposur,

vielen Dank für den Tipp. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass eine Umformatierung gar nicht nötig ist, weil der Sony TV nicht die Schuld an meinem Problem war. Meine Filme sind auf einer Synology NAS DS 214 play gespeichert und ich konnte den Film Ordner zwar mit dem Sony anwählen, aber er hat wegen einer Unterordner nicht erkannt, dass es sich um Filmdateien handelt. Ich musste nur die Ordner Struktur ändern und schon spielt der Sony alles klaglos ab. Also spare ich mir die Umwandlung und bin froh, dass es jetzt klappt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo toreich,

 

hast du es schon mit Kodi oder einem ähnlichen Player versucht?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

VLC ist ein ähnlicher Player, aber ich probiere es mit cody und melde mich dann wieder 
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Programm AVIDEMUX gemacht, das die .ts Dateien in .mp4 konvertieren kann, schnell und ohne Qualitätsverlust, man kann auch problemlos dabei Teile von Anfang und Ende des Videos wegschneiden.

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Hallo winposur,

vielen Dank für den Tipp. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass eine Umformatierung gar nicht nötig ist, weil der Sony TV nicht die Schuld an meinem Problem war. Meine Filme sind auf einer Synology NAS DS 214 play gespeichert und ich konnte den Film Ordner zwar mit dem Sony anwählen, aber er hat wegen einer Unterordner nicht erkannt, dass es sich um Filmdateien handelt. Ich musste nur die Ordner Struktur ändern und schon spielt der Sony alles klaglos ab. Also spare ich mir die Umwandlung und bin froh, dass es jetzt klappt