Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd-85xg9505 unerwartet aus - Fernseher reagiert nicht mehr

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Sony kd-85xg9505 unerwartet aus - Fernseher reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

am Samstagabend den 08.01.2022 ist während des fernsehen der Fernseher unerwartet von alleine ausgegangen.

 

Habe dann den Netzstecker entfernt aber das Gerät startet nicht auch nicht an einer anderen Steckdose. Dann haben wir gemäß Störungsanleitung das Gerät 2 Minuten vom Strom getrennt und den Power Knopf am Fernseher gedrückt, aber der Fernseher reagiert auch dann nicht. Die Statuslampe ist aus, der Fernseher zeigt nichts an, kein Fehlercode durch blinken. Ich vermute das Netzteil im Fernseher ist defekt, andere Geräte wie die Heimkinoanlage von funktionieren an diesen Steckdosen. Der Kaltgeräte Stecker am TV ist nicht zugänglich, dafür brauch ich drei Personen zum abhängen. Kann das Kabel nur an der Steckdose abziehen. 

 

Der Sony war bis Dato wirklich super und nun dass, der Fernser ist 2,5 Jahre alt. Ich habe eine Plusgarantie dabei gekauft zum ersten Mal in meinen Lebem - weil der TV war so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen - Ich habe mein Schaden schon gemeldet und warte nun auf die MM Abwicklung es passiert aber nichts. Tja die Streaming Abos laufen schön weiter, der TV ist Schwer und groß und ich habe Ihn mir montieren lassen.

 

Liebe Community habt Ihr noch Ratschläge kann ich noch etwas überprüfen, bin zu allen Bereit außer abnehmen oder auseinander bauen. Möchte die Versicherung nicht durch Selbstverschulden verlieren.

 

Bin Sprachlos hätte nicht gedacht das so etwas passiert der TV läuft bei uns nicht überdurchschnittlich. Die beiden anderen davor haben ich noch und die haben den Geist noch nicht aufgegeben.

 

Hilferuf gestartet.....

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Nachdem ein Anwalt fristen gesetzt hat wurde die Versicherung Aktiv, Mainboard und Netzteil getauscht. Fernseher funktioniert wieder. Musste alles neu einrichten. Ein Problem aber ich habe bei Disney Plus nur Stereo Digital 2.0 und kein 5.1. Dachte erst es liegt an mir aber ich damit wohl nicht alleine. Übel früher hatte ich 5.1 sicher eine anderen SW Version...

profile.country.DE.title
hemller2693
Entdecker

Moin

 

In 2014 habe ich mir im Handel einen KD-49X8505B gekauft. Dort hatte ich beim Händler eine Versicherung. Nach dem ersten Schadensfall war die abgegolten (zu meiner Überraschung). Da weiterhin der Fehler auftrat, hatte ich hartnäckig beim Händler auf Instandsetzung bestanden. Das Autauschgerät habe ich sofort über Sony versichert.

Als dann ein Serienfehler ermittelt wurde, hat Sony sofort die Versicherung in Form eines neuen Gerätes KD-55X8005C mit übertragen der Versicheung auf das neue Gerät gelöst.

MeinTip, klemmt euch die Euronen beim Händler, kauft die Versicherung bei Sony (online) direkt.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

hatte ich auch schon, nach kompletter Trennung und Neustart war wieder alles o.k. ist einfach ärgerlich. 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

wie gesagt bei mir wurde Mainboard und Netzteil getauscht