Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-75XG9505 nur 30Hz Bildwiederholrate bei über HDMI angeschlossenem Macbook Air

profile.country.DE.title
Affalterbacher
Entdecker

Sony KD-75XG9505 nur 30Hz Bildwiederholrate bei über HDMI angeschlossenem Macbook Air

Hallo liebe Community

 

Ich habe folgendes Problem ....und zwar möchte ich gerne mein Macbook Air per HDMI Kabel an meinen Sony KD-75XG9505 anschließen, um Livestreams von Fußballspielen auf dem großen TV gucken zu können... 

 

Klingt jetzt erstmal nicht so kompliziert wie Quantenphysik.....hab ich auch gedacht!🤔

 

Leider mußte ich aber dann feststellen, daß der TV mit diesem Setup eine maximale Bildwiederholfrequenz von 30Hz wiedergeben konnte. Bei den anderen über HDMI angeschlossenen Quellen wie ein Apple TV 4K und ein Sony UHD-Player funktioniert die Bildübertragung zum TV völlig problemlos in 4K 60Hz!

 

Ich weiß ja nicht, wer von Euch sich schonmal ein Fußballspiel in 30Hz oder weniger angucken musste😫

Geht gar nicht, da bewegt sich mal gar nix mehr flüssig, weder der Ball, noch die Spieler oder sonst irgendwas🙈 

 

Da wir alle hier wahrscheinlich in den Bereichen Video, Audio, Verkabelung, Signalübertragung etc. keine absoluten Laien sind, ist wohl jetzt jedem sofort klar, daß es für dieses Problem sehr viele potenzielle Ursachen gibt😏

 

Daher hier alle, die ich bereits ausschließen konnte:

 

Der Fehler hat definitiv nichts mit dem Macbook, den Einstellungen bezüglich Auflösung und Freqenz der Ausgangbuchse und auch nicht mit der Verkabelung zu tun, denn ich habe verschiedene HDMI Kabel getestet,

sowie alle HDMI Eingänge am Fernseher. Desweiteren habe ich einen PC-Monitor und unseren Samsung TV im Schlafzimmer ausprobiert, bei beiden funktionierte die Signalübertragung vom Macbook in 4K 60Hz bzw 1080P 60Hz sofort und völlig Problemlos!

Es kann doch also folglich nur noch an irgendeiner falschen Einstellung am TV sein, auch wenn ich mir gefühlt 1000 Tutorials im Netz reingezogen habe und bestimmt 5x in jedem noch so kleinen Menü des KD-75 gewesen bin!

Aber vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?

 

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

 

Gruß Sven 

 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0