Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY-KD-65XH9077 Bildrauschen in dunklen szenen

profile.country.DE.title
KaiKai89
Entdecker

SONY-KD-65XH9077 Bildrauschen in dunklen szenen

Hallo,

 

habe mir letzte Woche dem im Betreff genannten TV geholt - bin eigentlich mega begeistert aber es gibt da noch 1 bis 2 sachen die mich stören.

Eins vorweg ich benutze die Standard Einstellungen vom TV noch nichts geändert - Brilliant Modus.

Ich schaue nur TV über waipu - netflix und amazon prime. Also alles über Internet.

Vor allem beim 4k Streamen ist mir aufgefallen das in Dunklen szenen wenn Blaue farbtöne dabei sind (z.b. Blaulicht oder so) ich extremes Bildrauschen habe. Dies betrifft dann aber auch nur den teil vom Bildschirm wo es extrem dunkel ist mit eben Blauen farbtönen. Ansonsten sehen die Farben super aus. Desweiteren habe ich gemerkt das in gelegentlichen abständen bei schnellen Bewegungen ab und zu das Bild etwas hinterher zieht. Dies betrifft allerdings auch nur den Gegenstand oder der Person die sich schnell bewegt im Film. Alles andere ist normal.

Kennt jemand dieses Problem ? Software vom TV ist aktuell. Sollte ich auf ein neues Update warten ?

Aufgefallen sind diese Symptome mir grötenteils im 4k betriebt - in full HD ist es weniger ausgeprägt.

 

Vielen dank

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KaiKai89,

 

das Rauschen kommt sehr wahrscheinlich vom Inhalt. Da du das Gerät noch im Modus "Brillant" betriebst wird dies extrem verstärkt.

Der Modus "Brillant" ist eigentlich für die Präsentation in sehr hellen Umgebungen gedacht. Daher würde ich empfehlen einen anderen Modus zu wählen oder die Einstellungen individuell anzupassen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
KaiKai89
Entdecker

ok hab jetzt mal einen anderen Bildmodus benutzt und da scheinen die 2 Probleme weg zu sein.

Schade aber der Brilliant Modus gefällt mir halt am besten wegen der knackigen farben.

Aber denke mit dem Kino modus kann ich leben. Müsste mich mal einlesen mit dem manuellen kalibrieren