Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe einen Sony KD-65XH9005.
Ich möchte gerne Sendungen aufnehmen um sie später anzuschauen. Also ich plane nicht, viele Filme zu archivieren, aber von Zeit zu Zeit würde ich gerne eine Sendung aufnehmen, anschauen und danach wieder löschen.
Dazu habe ich mal eine externe Festplatte angeschlossen (Buffalo, 2 TB, externe Stromversorgung). Die wurde auch korrekt registriert, aber die Aufnahmen haben nur ab und an funktioniert. Ich habe gelesen, dass Festplatten mit externen Stromversorgungen wohl problematisch sind. Außerdem lief die Festplatte dauernd und ging oft erst Tage später in den Standby obwohl nicht mehr zugegriffen wurde. Zudem wurden mir in der Recording-Übersicht nur 360 GB als frei angezeigt. Am PC funktioniert die Festplatte (nach erneuter Formatierung) problemlos.
Dann habe ich einen USB-Stick probiert. Ab 32 GB solls ja gehen, allerdings sind es nach der Formatierung natürlich ein bisschen weniger als 32 GB. Auf jeden Fall bekomme ich da die Meldung "Dieses HDD unterstützt eventuell nicht alle Funktionen." Aufnahmen funktionieren gar nicht.
Ich hab schon viel gesucht, die Anleitungen selbst bei Sony widersprechen sich (externe Stromversorgung ist schlecht, dann wieder gut; Bis 2 TB kein Problem, bis 4 TB kein Problem, bis 16 TB kein Problem). Ja was ist denn jetzt der Fall?
Am liebsten würde ich einen USB-Stick (z. B. 256 TB) rein stecken, vom Speicher her müsste mir das locker reichen. Wenn der nicht in Standy geht, ist das nicht so schlimm wie bei einer Festplatte (die ist bei Dauerbetrieb ja dann doch schneller im Eimer).
Kann mir jemand sagen, ob USB-Sticks funktionieren und welche Anforderungen denn jetzt für das Recording stimmen? Langsam bin ich leicht genervt von diesem buggy Produkten... Und ich möchte nicht mehrere Sachen kaufen um auszuprobieren, was dem TV jetzt genehm ist.
So Themen wie:
- Richtiger USB-Port
- Verschiedene Dateisysteme (TV formatiert eh wieder neu)
- usw
hab ich alles schon geprüft. Also daran kanns echt nicht mehr liegen...
Vielen Dank für jede Art der Hilfe!
Viele Grüße
Stefan
Hallo @Ich_halt
Ich hab es mal mit einem 128GB Sandisk USB Stick gemacht und es hat Super funktioniert. Da ich mittlerweile keine Antenne mehr am TV habe wird auch nichts mehr aufgezeichnet, es sollte aber weiterhin funktionieren.
Versuch es einfach noch mal damit.
Gruß
r_a_n_i