Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XE9005 verbogen

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Sony KD-65XE9005 verbogen

Hey, hab seit fast 2 Wochen den XE9005 in 65“ und bin eigentlich top zufrieden. 

Allerdings ist mir letztens als ich die Kabel noch versteckt habe aufgefallen, dass der obere Rand am Rahmen verbogen ist!

 

E29651E2-0DFA-426C-B80B-38D11F6A4854.jpegC7379FC8-65B1-416F-B332-7D7FF060C606.jpeg

 

Genau an der Stelle wo der Knick ist, ist ein ca 1x1cm Fleck der so ausschaut als würde man mit dem Finger auf das Panel drücken. Leicht gelb ist er, nur auf weißem Hintergrund sichtbar. 

 

Jetzt die frage, ist es möglich den Rahmen gerade zu biegen, natürlich mit Vorsicht.

Theoretisch müsste es gehen, da es ja Alu ist. 

Gibt es hier Leute mit dem selben Problem?

 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Oh man, ich würde da nichts selbst herum biegen, sondern das Gerät sofort reklamieren. Wenn Du beim Aufhängen des TV nichts selbst falsch gemacht hast (was ich Dir jetzt nicht ankreiden möchte), dann ist das sicherlich ein Transport- oder Produktionsschaden. Ist die Originalverpackung denn an dieser Stelle auffällig beschädigt?


Egal wie, sowas ist ein sofortiger Rückggabegrund. Wieso ist Dir denn der Fleck und die verbogene Stelle nicht vorher aufgefallen? 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Der Karton war völlig in Ordnung und auch beim aufhängen wurde alles vorschriftsmäßig gemacht. 

Naja keine wieso mir das nicht aufgefallen ist, ist halt so. 

Den Fleck sieht man wirklich nur sehr schwach, da muss man schon genau hinschauen. 

Hab halt kein Bock wieder Action mit der Spedition zu haben bis das wieder abgeholt wird und dann wieder kommt. Mal abgesehen davon hab ich kein TV-Gerät mehr in der Zeit!

Angeblich ist dieses Problem ja relativ häufig vorhanden. Und Sony schiebt das auf die Produktion und meint es wäre in Ordnung laut diversen Einträgen in Foren. 

Es funktioniert auch alles am TV und es gibt sonst keinerlei Mängel. Wer weiß wie das tauschgerät ausschaut?

Ich denke ich schreibe mal den Händler an und bitte um einen Preisnachlass. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Wenn alles innerhalb der Garantiezeit ist (was ja der Fall ist), sollte bei einem Austausch auch ein Gerät vorübergehend bereit stellen können. Ich habe zwar persönlich kein Defekt bisher so erlebt, aber ich würde alles dafür tun, damit dieser Makel nicht so bleibt. Manch einer wäre mit einem Preisnachlass zufrieden - das kannst Du natürlich auch probieren, wenn Dich das nicht sonst stört...  Auf jeden Fall ist es gut den Händler zu kontaktieren. So oder so...

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Du hast natürlich Recht, aber wie gesagt wer sagt das ich dann ein einwandfreies Gerät bekomme?

Das nächste hat dann vielleicht Clouding oder die leuchtenden Ränder.

Bei dem jetzigen Panel ist halt alles perfekt und ich tausche doch nicht 5 mal bis ich was perfektes habe.

 

Ich hab es jetzt hingebogen, bin natürlich sehr vorichtig vor gegangen und immerhin ist es Alu.

Ich denke dass das bei der Produktion passiert. Wenn der Alurahmen da schon auf spannung ist und dran geschraubt wird, zieht sich alles hin.

 

Ganz gerade ist es nicht aber das ist glaub ich so gut wie keiner.

 

IMG_0124.jpgIMG_0123.jpg

 

Hier noch Bilder von dem Fleck, so gut wie nicht sichtbar:

 

IMG_0120.jpg

 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508