Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7005 immer wieder "Kein Signal"

profile.country.DE.title
Kytyzow
Entdecker

Sony KD-55XD7005 immer wieder "Kein Signal"

Hallo Community,

ich habe einen Sony KD-55XD7005 Android-TV mit Android 7. Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt geworden und ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Kiste.

Leider habe ich ich seit ein paar Monaten das Problem, dass ich immer wieder die Meldung "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbing." bekomme und der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Zuerst bin ich auf den Vermieter zugegangen um zu erfahren ob er am Satellit was umgestellt hat oder ähnliches. Das wars nicht.

Nun bin ich am überlegen ob die Kiste langsam den Geist aufgibt, da ich schon zwei drei mal den Fall hatte, dass nach dem TV-Einschalten der Fernseher sich automatisch rebootet (Hard reset) hat.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich sonst noch nachschauen sollte?

Viele Grüße

Kytyzow

photo_2018-10-07_19-00-29.jpg

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kytyzow,

wenn du Satelliten-Empfang nutzt, kann sich die Schüssel durch Wind/Sturm leicht verdreht haben und somit die "Grund.Signalqualität" gesunken sein. Dann reicht leichter Regen oder starke Bewölkung um dem Signal den gar auszumachen.

Genau so gut ist es möglich, dass der LNB anfängt den Geist aufzugeben.

- Nic

profile.country.DE.title
Kytyzow
Entdecker

Das komische ist, auch wenn es wolkenlos und nicht windig ist kann es zu der Meldung kommen.

Mir ist heute noch aufgefallen, wenn ich den zweiten Fernseher einschalte, dann funktioniert der Sony auch wieder. :dizzy:

@IamNic

Irgendwie kann ich das Problem nicht eingrenzen um gezielt zu suchen. Hast du schon mal von so einem Verhalten gehört?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kytyzow,

ich meinte nicht, dass die Schüssel nur temporär bei Wind verdreht wird, sondern aktuell dauerhaft verdreht ist und die Signalqualität von vornherein schlecht ist.

Wobei das Verhalten mit dem zweiten TV auf einen defekten LNB hinweist.

- Nic

profile.country.DE.title
Kytyzow
Entdecker

Hallo @IamNic,

alles klar, ich denke wir werden den LNB wechseln müssen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die frei empfangbaren HD Kanäle, sprich Das Erste und co. weiterhin zu empfangen sind wenn die privaten nicht mehr gehen. Spricht das auch für einen defekten LNB?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kytyzow,

wenn ich mich nicht täusche, laufen nicht alle Kanäle über den selben Transponder, weshalb du eine Kanalgruppe ohne Probleme rein bekommen kannst, während eine andere keinen Empfang anzeigt.

Dies hat nicht zwingend etwas mit einem defekten PNB zu tun, weswegen ich erst einmal die SChüssel neu ausrichten würde.

- Nic

profile.country.DE.title
Kytyzow
Entdecker

Hallo @IamNic,

ich habe einen alten Receiver geholt und den Satelliten angeschlossen. Jetzt gehen alle Kanäle. Kann ich das als einen klaren Beweis für einen Defekt beim Fernsehen-Receiver sehen?