Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7004 (DVD-recorder nicht mehr ansteuerbar)

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Sony KD-55XD7004 (DVD-recorder nicht mehr ansteuerbar)

Hallo, 

bis vor einigen Tagen konnte ich über das Heimnetzwerk auch meinen DVD-Recorder ansteuern und die dort aufgezeichneten Sendungen ober den Sony-TV ansehen.

Jetzt geht das nicht mehr. Ich habe auch das Gerät nicht mehr in der Geräteliste (Habe die gelöscht, weil der Sony die Videos des DVD-Recorders nicht mehr anzeigte - also kein Zugriff darauf möglich war) weil ich angenommen hatte, dass ich dies neu einstellen kann.

Doch nun komm ich nicht weiter.

Was mache ich falsch.

Wie kann ich diesen DVD-Rekorder Panasonic DMR-BST755EG

wiederansteuern? Der Recorder selbst greift ordnungegemäß ins Netz (kann dort Netflix sehen)

An den Einstellungen hatte ich nix geändert und nun funktioniert es nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Werkseinstellung wollte ich nicht machen, da man da wieder das Problem Senderliste hat 😉

 

update:

.....habe eben was entdeckt. Das Ansteueren der Video-app ist möglich. da habe ich eben entdeckt, das da mein recorder angesteuert wird - also ist er da. NUR..... im Discover taucht Video nicht auf, obwohl dort als Katagorie angehakt ist. Also ist nur das Problem, das mit discover kein zugriff auf Video möglich ist - obwohl das funktioniert hat - und jetzt eben nicht mehr.

gibt es da nen Trick?

 

Gruß Phakiel

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Phakiel,

 

versuche es einmal mit einem Neustart des Fernsehers (Power Taste auf der Fernbedienung für ca. 5 Sekunden gedrückt halten). Das hilft bei mir zumindest, wenn mein TV den Medienserver manchmal nicht findet.

Ansonsten solltest du einmal schauen, ob du die Inhalte des Recorders neu initialisieren kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo Peter,

 

DVD-Recorder ist initialisiert. Neustart habe ich auch gemacht.
Der TV sieht den Recorder auch (unter meine Apps habe ich Videoapp eingebunden)

So kann ich (mit "Home") auf den Recorder (mit der Video-app) gehen und sehe nun auch die Aufnahmen. (vorher musste ich aber den DVD-Recorder in Werkszustand setzten und komplett neu einrichten)

 

Trotzdem wundere ich mich:

Unter Discover ist nach wie vor die Kategorie "Video(USB/Heimnetzwerk)" nicht zu sehen, obwohl diese untzer Einstellungen angehakt und eingebunden ist. - was ich nach wie vor nicht verstehe, denn "unsere Sender", "Allgemeiner Satellit", "TV" usw. sehe ich ja mit Discover auch.

 

Update: nach nochmaligen Neustart habe ich nun im Discover die Katagorien untereinander einfach mal verschoben und teiles ein-/ausgeblendet. UND...auf einmal tauchte "Video(USB/Heimnetzwerk)" wieder auf. Na sowas!!

 

Gruß

Phakiel