Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XE8005 - Dunkel & Grauschleier?

profile.country.DE.title
MSC-270482
Entdecker

Sony KD-49XE8005 - Dunkel & Grauschleier?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem einen Sony KD-49XE8005 bestellt mit welchem ich auch vollkommen zufrieden war. Nach kurzer Zeit entdeckte ich jedoch am Fernseher eine Macke auf dem Panel, wodurch ich ihn umtauschte und nun umgehend ein neues Gerät geliefert bekam.

Das Ersatzgerät war jedoch vom Bild her sehr dunkel und wies einen ziemlichen Grünstich auf, so dass ich den TV erneut umtauschte.

Nun habe ich aktuell das bereits dritte Ersatzgerät bei mir stehen (ohne irgendwelche Macken am Display), muss jedoch feststellen, dass ich auch bei diesem sämtliche Werte komplett hochstellen muss um überhaupt ein vernünftig helles Bild zu erlangen ...heißt....Helligkeit Max, Kontrast Max....bei dem TV welchen ich zuerst hatte konnte ich hier Helligkeit auf 35 und Kontrast auf 90 belassen und das Bild war wunderbar hell.

Am seltsamsten ist es jedoch beim Gaming auf der PS4 Pro (Fifa 17) ....hier muss ich auch wieder komplett alles auf Max stellen um ein halbwegs gutes Bild zu erlangen (inkl. Gamma auf Max) und selbst dann kommt mir der TV noch leicht gräulich vor bzw. als ob er einen minimalen Grauschleier hätte (matt wirkend).

Müsste ich es beschreiben....es schaut aus als ob der TV in einem Öko Modus laufen würde, dabei habe ich diese Funktion auf aus und ebenso den Lichtsensor.

Mich wundert es, dass dieser TV so sehr unterschiedlich zu meinem erstem Gerät mit der Macke ist (von den Einstellungen her) und ich immer noch nicht so ein perfektes Bild habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell oder einem anderen Sony TV gemacht bzw. weiß hier Rat woran dies liegen könnte!?

Viele Grüße,
Michael

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

gibt noch eine weitere Option, welche die Helligkeit beeinflusst..... unter Bild/Erweiterte Einstellungen/Bewegung/ und zwar "Klarheit " check das bitte mal und gibt kurz Feedback

ansonsten noch die "Farbtemperatur" allerdings nicht so krass wie "Klarheit"


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
MSC-270482
Entdecker

ich habe bei meinem TV die Motionflow auf Anwender stehen, als Glätte 3 und Klarheit Min....wenn ich die Klarheit erhöhe, wird das Bild dunkler....daher bereits auf Min... :slight_smile:

Farbtemperatur steht bei mir auf niedrig....erhöhe ich diese, wird das Bild meiner Meinung nach bei HD Zuspielung über den Receiver eher zu Bunt und ist nicht mehr wirklich natürlich....heller wird da jedoch nicht viel...

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

schade, aber ein Versuch war es wert.

Was du noch machen könntest wäre die Betriebsstundenanzahl auszulesen.

https://community.sony.de/t5/android-tv/betriebsstunden-auslesen/td-p/2363894


Make SONY Great Again