Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony android tv - tonprobleme

profile.country.DE.title
Geggolino
Entdecker

Sony android tv - tonprobleme

Hallo community,

mein erster Beitrag hier, bitte entschuldigt wenn relevante infos noch fehlen sollten - einfach nachfragen ✌️😎

Mein Schwiegervater und ich haben seit kurzem beide einen neuen sony android tv (49xh8196 und kd-55a89) 

Beide kämpfen wir mit tonproblemen mit unseren verbundenen hdmi geräten (bei ihm sounddeck, bei mir a/v receiver):

das Problem sieht folgendermaßen aus, dass bei quellenwechsel der ton einfach weg ist. Die quellen bzw reihenfolge sind egal (tv -> mediathek, oder tv -> apps (netflix oä) oder apps -> tv) , das problem tritt sporadisch auf. 

Wenn man das externe Soundgerät ausschaltet oder im soundmodus kurzzeitig auf tv lautsprecher wechselt und dann wieder zurück, funktioniert der sound auch wieder.

Ziemlich nervig - zumal es mit unseren alten sony Fernsehern in diesen Konstellationen einwandfrei (über jahre) funktioniert hat.

irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Oder was man einstellen könnte? Hdmi verbindungseinstellungen habe ich im android tv menü leider nicht gefunden.

Danke!

Stefan

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Geggolino
Entdecker