Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AG8 spielt nur 30hz in manchen Android Tv Apps

profile.country.DE.title
sony_forum_account
Neues Mitglied

Sony AG8 spielt nur 30hz in manchen Android Tv Apps

Hi,

mein AG8 kann laut Datenblatt 4k@60Hz ausgeben und schafft dies auch in einigen Fällen. Leider scheint er in einigen Android Tv Apps automatisch auf 30hz zu reduzeiren, zb in DAZN. Schließe ich einen Apple Tv 4k an und starte DAZN auf dem Apple Tv, wird das Bild in 60hz wiedergegeben.
Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt? Bilde ich mir das nur ein? Hat der Apple Tv eine Art motion smoothing das mir mehr Herz vorgaukelt? Ich kann definitiv sagen, dass die Bewegung auf dem Apple Tv flüssiger abläuft.

Zudem hätte ich noch eine andere kleine Frage. Wird der Sony in Android Tv automatisch Dolby Vision/Hdr wiedergeben falls die Quelle das hergibt? Oder muss ich das erst irgendwo einstellen?

Die Software des Sony Tv's ist bereits auf dem neusten Stand.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Bei HDMI-Zuspielung bestimmt die Quelle die  Bildwiederholfrequenz (kann man im Setup einstellen oder die Quelle kann automatisches Framerate-Switching ). 60 Hertz vom AppleTV-DAZN wäre nur für die  sonntägliche NFL-Redzone (60 fps) und die beiden 24-Stunden-Network-Sender (30 fps) angebracht. Alles andere wird nämlich bei DAZN mit 25 fps (Highlights/Eurosportstreams) oder 50 fps gestreamt. Das sollte der AppleTV mit 50 Hertz zum TV schicken.

Warum's bei der TV-DAZN-App ruckelt? Keine Ahnung. Vielleicht läuft die App mit 60 Hertz. Das ruckelt dann bei 50-fps-Streams und bei 25-fps-Streams ruckelt's noch mehr.