Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AF9 Kein Streaming über WDMyCloud nach Firmware-Update mehr

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Sony AF9 Kein Streaming über WDMyCloud nach Firmware-Update mehr

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen Sony AF9 mit der aktuellsten Firmware, die seit kurzem verfügbar ist. Bislang habe ich gerne über meine WD MyCloud EX2Ultra aufgenommene Filme über den internen Media Player abgespielt. Das funktionierte bislang reibungslos. Wenn ich nun über den internen Media Player Filme anschauen kann, wird das NAS ohne Probleme gefunden. Gehe ich dann in einen Unterordner, zum Beispiel wie bei mir: „Filme“ bricht die Verbindung zum NAS sofort ab und der Ordner „Filme“ wird nicht mehr gefunden. Beende ich die App startet diese neu, wird der Ordner „Filme“ wieder gefunden. Gehe ich dann in einen weiteren Unterordner zum Beispiel „By Folder", ist dieser Ordner jedoch leer. Komischerweise werden nur Musikdateien gefunden.

 

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es sich um ein Problem der Media Player-App, handelt. Allerdings konnte ich dieselbe Problematik auch beim VLC-Player feststellen.

 

Lediglich ohne Probleme funktioniert es dann, wenn ich nicht über die UPnP- Funktion eingeloggt bin sondern direkt über SMB, nachdem ich Benutzername und Passwort vergeben haben.

 

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?

 

Viele Grüße

 

Edin

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

möglicherweise muss das Verzeichnis für die Filme erst neu initialisiert werden.

Bei meiner Fritz Box gibt es eine entsprechende Funktion - eventuell gibt es dies auch bei deiner WDMyCloud.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter ,

 

besten Dank für Deine Unterstützung. Kannst du mir sagen, wo ich diese Funktion bei der Fritzbox finde ?

 

Viele Grüße 

 

Edin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

das funktioniert nur, wenn du die FritzBox auch als Medienserver nutzt.

 

Hier gibt es die Info zur Initialisierung (Mediendateien indizieren):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/274_FRITZ-Box-Medias...

 

Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe die Index-Datei über die Benutzeroberfläche meines NAS neu anlegen lassen. Nun funktioniert es wieder.

 

Vielen Dank für Deinen Tip.

 

Aber woran kann die Ursache der Problematik liegen? Ich hatte nichts verändert.

 

Viele Grüße

 

Edin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

freut mich, dass es wieder klappt.

Ich denke, es wurde nach dem Update eine neue Verbindung initialisiert. Daher hat der TV die Inhalte nicht mehr erkannt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe zu dieser Thematik noch einmal eine aktuelle Frage aus ebenso aktuellem Anlass:

 

Nachdem der hauseigene Mediaplayer dann dank deines Tips wieder seine Dienste verrichtet hat, spielt er seit gestern keine Inhalte mehr ab. Ich habe schon im NAS die Mediendatenbank neu erstellen lassen. Nun sind zwar alle Titel im Medienplayer sichtbar. Allerdings spielt der Player keinen Tiel ab. ich erhalte bei allem möglichen Formaten (die zuvor tadellos liefen) die Meldung: "Kann Datei nicht abspielen". Hast Du hier noch eine Idee, was das sein könnte?

 

Alle anderen Player (VLC, NovaPlayer) laufen einwandfrei. Nur spielen leider über optisches Kabel kein Dolby Digital ab. Hast Du ggf. eine brauchbare App, die Dolby Digital über Lichtleiterkabel abspielt? Bislang macht das nur der interne Medienplayer von Sony.

 

Viele grüße

 

Edin