Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 unscharfes Bild

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Sony A1 unscharfes Bild

Hallo ich hab seit ner Woche ein kriseliges Bild. Bei hellen und schnellen Bewegungen, würgt es als würde es leicht schneien. Also keine verpixelungen. 

 

Selbst 4k Inhalte auf Netflix oder auf der Festplatte wirken eher nach HD Auflösung. Poren und Strähnen wirken eher wie doppelt Konturen, geschminkt, geglättet oder unscharf. Das Bild wirkt auch sehr unruhig.

 

Ich hab schon sämtliche Bild Einstellung unternommen, nichts hilft. Könnte vielleicht irgendwas defekt sein? Wie finde ich das raus bzw hat jemand ein Tipp wie ich vielleicht das Bild wieder gestrochen scharf bekomme? 

 

Dachte erst es liegt am Sat, aber nach dem es mit den Aufnahmen auf der. Festplatte und Netflix, Amazon so ist, vermutet ich etwas anderes, nur was. Hmm

Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MaxiMuster007

 

Also ich sehe genau zwei Möglichkeit. 

1. technischer Defekt. 

2. Etwas hat sich in deinen Einstellungen geändert. 

 

Mein Vorschlag ist, da du das gerät erst seit einer Woche hast, erst prüfen ob die neuste Software drauf ist, und dann ein Reset. (On/Off Tasete auf der Fernbedienung für min 5 Sekunden halten bis der TV aus geht)

 

Wenn das nicht hilft ein Werksreset. 

 

Und wenn es dann immer noch nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle den Support kontaktieren.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Hallo Danke für deine Antwort. Ich hab den tv schon seit Oktober! 

 

Hatte anfangs ein echt top Bild. Aber seit 1-2 Wochen sieht das Bild nicht mehr so gestochen scharf aus. Vielleicht zu viel rumgespielt oder irgendwas geändert, ich weiß es nicht genau. Zumindest fällt es nicht nur mir auf, sondern meiner Freundin auch. 

 

Ich probiere mal deine Schritte und schau mal, ob es besser wird. Die Senderliste hab ich aufm usb Stick, wie schaut es mit den Apps aus? Werden die mit Login des Google Konto wiederhergestellt?

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Kann der tv schaden nehmen, bei schlechtem Bild Material?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Nein! Wieso das denn?

 

Was meinst du genau mit "schlechtem Bild Material?"

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Meine Freundin schaut z.b. Köln über chromecast an. Das sieht schon sehr unscharf und verpixelt aus.

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Wo finde ich denn den Werksreset für den A1?

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Ich bekomme, leider das bild nicht zufriedenstellend.

 

Hab zwar ein kompromiss gefunden, aber wenn objekte, aus dem bild oder in das bild kommen, wirkt das bild ruckelig bzw unruhig, hat jemand ein tipp dafür?

 

hab außerdem testbilder von burosch getestet, allerdings kann man damit nix anfangen, bekomme gewisse stellen gar nicht sichtbar, wie beim schwarzwert, weil der tv schon so dunkel ist und ich schon bei der hellsten stufe bin.

 

TV hab ich auch zurückgesetzt.